Zitat von Flo


joker
Bad Motherf*cker
Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 2334
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 19:31 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
aber dieser junge mann zahlt - nach einem, zwei oder mehr durchläufen, wo sich das wettbüro seinen happen sichert, unsere gewinne, robär. oft frag ich mich, woher dieses philantrophische grundeinstellung bei einigen herkommt.. denn in the end ist es doch wetter gegen wetter, fressen oder gefressen werden, oder wie?
was der eine verliert, gewinnt der andere, und es ist systemimmanent, dass nicht alle gewinnen können - wie im richtigen leben halt. warum also eigentlich immer dieser versuch, eine "horde von selbst nicht denkenden nachspielern" (frei nach rios) heranzuzüchten - ist es doch einerseits nicht möglich, anderenseits langfristig doch zum eigenen schaden? man stelle sich vor, alle gewinnen plötzlich, weil sie dasselbe spielen, wie man selber? ja wo komm ma denn da hin? das system würde innerhalb kürzester zeit zusammenbrechen.
gut so also, dass es weiterhin eine nicht endend wollende anzahl von donkeys gibt, die das system mit immer neuem geld füttern. das mag auf den ersten blick zynisch klingen, im endeffekt aber...
glücklich allerdings, wer den weg hierher gefunden hat (oder der, dem sich woanders eine quelle des wissens aufgetan hat, die es ihm ermöglicht, sein eigenes spiel zu verbesseren, besser werden, zu lernen..).. hart ist der weg, steinig, und die luft dünn..
-----------
ein batzen pathos dabei, wenn ich mirs anschau
Kommentar