X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluefighter
    Wettpate
    Analysen des Monats
    • 13.04.2007
    • 806
    • 177
    • panama de baden

    Skisprunglegende Reinhard Heß ist tot



    Erfolgstrainer Reinhard Heß an der Schanze (Foto: imago)




    Reinhard Heß, der Mann mit der Fahne, ist tot. Am Heiligabend ist der erfolgreichste Bundestrainer der deutschen Skispringer im Alter von 62 Jahren in einer Klinik in Bad Berka an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Mit Disziplin und Lebensmut rang der Thüringer nach der Diagnose vor 23 Monaten der unheilbaren Krankheit noch fast zwei Jahre ab. "Ich bin dankbar, dass mir der Herrgott noch eine schöne Zeit geschenkt hat. Ich konnte viel mit meiner Frau Regina unternehmen, hatte mein zweites Enkelkind im Arm. Da habe ich manchmal fast vergessen, dass ich unheilbar krank bin. Jetzt muss ich dem Sensenmann in die Augen schauen", hatte Heß bereits Ende November im heimischen Suhl Freunden anvertraut.

    Letzte Tage im Kreise der Familie

    Nach einem letzten Urlaub im November auf Teneriffa hatte er die todbringende Gewissheit erlangt. Heß, der sein ganzes Leben für den Skisprung gearbeitet hat, akzeptierte die Situation, ertrug die starken Schmerzen, setzte die Chemotherapie ab und verbrachte seine letzten Tage mit der Familie in der Klinik. Schon vom Tod gezeichnet ärgerte er sich noch über die "Zerschlagung des Erfolgssystems Heß".

    Heß steht für die goldene Skisprung-Ära

    In Reinhard Heß hat der deutsche Sport eine seiner großen Persönlichkeiten - und zahlreiche Sportkameraden einen wahren Freund verloren. Sein Name ist untrennbar verbunden mit der besten Ära der deutschen Skispringer. Zehn Jahre lang waren sie das erfolgreichste Team der Springerwelt, kamen nie ohne Medaille von den Saison-Höhepunkten nach Hause.


    Mit Reinhard Heß verliert der deutsche Sport einer seiner größten Persönlichkeiten.
    Heß war ein Musterbeispiel dafür wie gut die Zusammenarbeit zwischen
    Ost-und Westdeutschland funktionieren kann und setzte damit ein positives Zeichen
    nach der Wiedervereinigung.
    Für viele Springer war er nicht nur ein Trainer sondern vielmehr eine Vaterfigur.

    Reinhard R.I.P.
    Wie ein Traum der nie vergeht,wie ein Herz das ewig schlägt, blau wies Meer und weiß wie Schnee,das bist du mein KSC,wie ein Licht das uns erhellt,wie ein Stern am Himmelszelt,Blume die niemals verwelkt,Liebe die ein Leben hält,heute hier und morgen dort,jedes Spiel an jedem Ort,ihr sollt hören wir sind da,wir die ULTRAS aus KA
  • olliveira
    Wettguru
    Analysen des Monats
    • 11.04.2007
    • 2370
    • 824
    • kazakhstan

    #2
    Naja ging ja schon 2 Jahre bei ihm, mit dieser besonders schlimmen Form von Krebs.
    Seit er weg ist gings mit den deutschen Adlern bergab.

    möge er Frieden finden.
    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

    Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


    Kommentar

    • thommesdd
      Wettprofi
      • 19.03.2007
      • 675
      • 0
      • germany de saxony

      #3
      Schade, dass immer die wirklich guten und großen Menschen so eine Scheisse abbekommen!

      R.I.P.
      Das Leben ist zu kurz um einen USB Stick sicher zu entfernen!

      http://www.youtube.com/watch?v=VWSrfqRn8Ug
      http://www.youtube.com/watch?v=VeGFXNwSkrs

      Kommentar

      • Maranaldo
        Wettguru
        • 16.01.2007
        • 2140
        • 0
        • brazil

        #4



        hat sehr viel für das Skispringen in Deutschland getan, Danke Reinhard

        RIP

        100 % DISZIPLIN !


        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        Gehe zu:
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.