Wird bestimmt noch lustig, da Arena garantiert keine 240 Millionen zahlen wird ohne die geforderte Exlusivität zu erhalten.
X
-
Scheinbar ist der Premiere-Telekom Deal nun perfekt:
Premiere und Telekom einigen sich auf Bundesliga-TV
Die Telekom und der Bezahlsender Premiere übertragen von der kommenden Saison an gemeinsam die Spiele der Fußball-Bundesliga live über das Internet.
München - Die Spiele sollen erst einmal über schnelle Breitband- Internetverbindungen ausgestrahlt und über eine Set-top-Box in den Fernseher gebracht werden. "Premiere bleibt im Spiel", sagte Premiere-Chef Georg Kofler in München.
Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen.
Premiere hatte das Wettbieten um die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga verloren. Die Spiele sind in den kommenden drei Jahren beim neuen Bezahlsender Arena zu sehen. Premiere will nun aber durch die Hintertüre zumindest einen Teil seiner Kunden mit Bundesliga versorgen.
Quelle: spiegelonline
Seit Wochen war ja darüber spekuliert worden. Jetzt wird`s definitiv noch richtig krachen im Gebälk. 220 Mio. von Arena und jetzt das !?! DFL oder Arena, einer von beiden hat da die Verträge nicht genau genug gelesen und bekommt mächtig Probleme.
Wenn nicht der deutsche Fußball darunter leiden müßte wär soviel Inkompetenz und zum kaputtlachen.Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
no result for widgetinstance 1269.
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar