WM Abfahrt Damen

Oh oh, das Abfahrtsergebnis der Herren scheint für die Ösis wirklich ein Schock gewesen zu sein, dass hier so viel los ist.

Dann wollen mer mal [[grin]]


Brydon - Meissnitzer 1,65 Exp 7,5/10

Emelie Brydon war im 1. Abfahrtstraining 4, Meissnitzer kam auf Rang 22 und hatte auf Brydon 1,70 Sekunden Rückstand. Auch in der Kombiabfahrt brachte Brydon eine gute Leistung und kam auf Rang 5.
Meissnitzer ist momentan nicht in Form und weiß noch net mal so recht, welchen Ski sie nehmen soll. Vorallem der große Rückstand beim Abschlusstraining von über 5 Sekunden lässt sie zweifeln.
Für mich eine klare 1.

Gerg - Götschl 1 2,15 Exp 7/10

Auch hier für mich eine klare 1. Die Startreihenfolge spielt morgen eine große Rolle. Gerg wird als 17. auf die Piste gehen und wird somit bedeutend bessere Pisten- und Sichtverhältnisse haben als die Österreicherin, die durch einen dummen Torfehler im entscheidenen Training ausschied und somit erst als 31. starten wird. Erstens werden die Sichtverhältnisse schlechter sein als bei Gerg, weil die Piste zunehmender im Schatten liegen wird und zweitens wird dadurch die Piste langsamer sein. Außerdem kam Götschl nicht richtig zurecht mit der Piste. Im 1. Training wurde sie nur 20. mit einem Rückstand von 3,25 Sekunden, im 3. Training und in der Kombi-Abfahrt fuhr sie ebfalls nur hinterher.
Gerg dagenen hat den angesprochenen Vorteil durch die tiefere Startnummer und ist somit erst recht eine Topkandidatin auf den Titel. Sie wurde beim 1. Training 2. hinter Dormeister und war 2,35 Sekunden schneller als Götschl.
Gute Vorrausetzungen für Hilde Gerg... nicht nur was dieses H2H-Duell angeht.

Kildow - Götschl 1 2,40 Unibet 6/10

Ähnliches Bild wie beim Duell Gerg - Götschl. Kildow geht noch früher als gerg ins Rennen und wird somit noch bessere Bedingungen haben. Auch sie zählt morgen zu den Topkandidaten auf den Titel. Bislang zeigte Kildow gute Leistungen bei der WM. Götschl hab ich ja bereits erwähnt.
 
FCT-Fan-Ost schrieb:
Man muss entweder mutig od. wahnsinnig sein um in einer Abfahrt mit 6 u. 7/10 gegen Götschl zu spielen, die weder verletzt noch ausser Form ist [[zwinker]]

oder wissen was Sache ist. :mrgreen:

Auf alle Fälle ist sie nicht in Topform, sonst wäre schon beim Super G ein anderes Ergebnis rausgekommen. Ok, da war Gerg auch net berauschend, aber im Training deutlich besser und dazu eben noch der Startvorteil.

Es gibt für mich morgen 2 Ausgänge meiner Wetten. Entweder ich fall komplett damit auf die Schnauze oder meine Zuversicht war berechtigt.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Götschl morgen nix reißen wird.
Dann eher Dorfmeister.
 
Intertops fällt mit Quoten für Kostelic aus der Reihe.

Sieg: 11 (sonst 6-8, bei BAW mit 4,5 sogar Favorit...)
Platz: 3 (sonst um 2)

So gut wie die Kroatin in Fahrt ist, traue ich Ihr auch in der Spezialabfahrt einiges zu. Wenn dann noch die eine oder andere der Favs patzen (wie in der Kombi), sollte ein Platz auf dem Stockerl drin sein....

Viel Glück!
 
FCT-Fan-Ost schrieb:
Man muss entweder mutig od. wahnsinnig sein um in einer Abfahrt mit 6 u. 7/10 gegen Götschl zu spielen, die weder verletzt noch ausser Form ist [[zwinker]]

Daniel hat schon recht. Man hätte auch nie geglaubt dass unsere Burschen gestern so abstinken, aber die hohen Nummern sind ein unüberwindliches Hindernis. Zumindestens bei Gerg könnte er recht haben, bei Brydon sowieso. Wobei er aber ein bisschen around shoppen sollte, denn Brydon gibts bei Gamebookers zu 1.8, Gerg bei Admiral zu 2.2 !

Ich spiel heute Dorfmeister Top3, denn EINE Medaille packen wir ! [[yo]]