Schweizer NLA - 3.Runde vom 22.09.2006

sKy

New member
Aug. 19, 2005
12
0
0
Gamprin
Alle Spiele starten um 19:45Uhr

Ambri - SCRJ Lakers

Beide Teams konnten in ihren bisherigen 2 Spielen 2 Siege einfahren, wird meiner Meinung nach ein dementsprechend enges Spiel. Ich glaube dennoch an die erste Saisonniederlage der SCRJ Lakers. Sie müssen noch immer ohne den eigentlichen Verteidigungschef Koivisto auskommen, auch Eloranta fehlt noch immer verletzungsbedingt. Bei Ambri hingegen wirbelten Domenichelli und Trudel bisher in gewohnt guter Manier.


EHC Basel - EV Zug

Auch dieses Spiel schätze ich sehr ausgeglichen ein. Auf Seiten der Goalies sehe ich zum momentanen Zeitpunkt aber Vorteile für die Basler, da sie mit Manzato einen guten Goalie zwischen den Pfosten haben, Zug-Goalie Weibel bisher mit ungewohnten Schwächen, angeblich von einer Darmerkrankung herbeigeführt. Bei Zug fehlen zudem Hallberg und Oppliger, bei Basel Bunde und Collenberg, dafür sollte Fuchs für Basel heute erstmals von Beginn an wieder mit dabei sein. Ich denke, Basel wird sich knapp durchsetzen.


SC Bern - HC Lugano

Auf dem Papier bestimmt der Schlager der heutigen Runde. Ein sehr enges Spiel. Bei Bern kehrt Bordeleau zurück, auch Rütheman zeigt sein 1. Saisonspiel heute. Lugano mit einer enorm starken Abwehr (Vauclair wieder dabei, Strudwick und Tärnström (zwei NHL Haudegen) ebenfalls mit von der Partie. Wenn eine Entscheidung fällt, dann wahrscheinlich erst im Schlussdrittel.


HC Davos - Servette Genf

Servette bestimmt mit viel Mut aus ihrem klaren 5:1 Auswärtssieg bei den ZSC Lions vom vergangenen Mittwoch, auch bisher während der ganzen Saison stark. Bei Davos laufen die Motoren noch nicht so ganz auf Hochtouren, Arno del Curto ist wohl noch auf der Suche nach seinen stärksten Linien. Davos wahrscheinlich trotz all dem bei den Meisten leichter Favorit, ich denke trotzdem, Servette könnte hier mit einem knappen Auswärtssieg für eine Überraschung sorgen.


SCL Tigers - Fribourg Gottéron

Fribourg bisher in sehr schlechter Verfassung, ganz klare Niederlage gegen die Kloten Flyers zu Beginn (1:7) und auch in Spiel 2 beim EHC Basel mit 1:2 verloren. Ich meine, die SCL Tigers müssen (und werden) dieses Spiel klar gewinnen, wollen sie doch am Ende der Saison das Playoff erreichen.
 
Ambri 4 - 2 SCRJ Lakers
[[winkewinke]]

EHC Basel 2 : 1 EV Zug
[[winkewinke]]

SC Bern 4 : 3 HC Lugano
[[winkewinke]]

HC Davos 3 : 2 Servette Genf

[[hammer]]

Knapp daneben ist leider auch vorbei, war aber ein sehr enges Spiel.

SCL Tigers 1 : 4 Fribourg Gottéron

??

Mir ein Rätsel, aber auch solche kommen eben vor...
 
Punkrocker schrieb:
@ sKy:

wie wär's wenn du deine Analysen mit einer eindeutigen Tippempfehlung abschließt ?? Kann z.B. in deinem ersten Posting hier für das Spiel Bern-Lugano nix dergleichen heraus lesen ...


Wenn Du in meinen Postings zu einzelnen Spielen keine definitiven Tipps herauslesen kannst, dann sind das Spiele, auf ich zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht wetten will, weil sie einfach noch sehr schwer einzuschätzen sind. Ein "no bet" also.

Zu Deinem angesprochenen Spiel - sorry, hab jetzt erst bemerkt, dass ich nicht alles geschrieben hab, was ich eigentlich wollte. Soll nicht mehr vorkommen... (war leider in Eile, als ich diesen Beitrag verfasst hab...)

Grüssse nach Graz und ich hoffe, ich konnte Dir (in Zukunft auch Euch) mit dieser Antwort ein wenig behilflich sein...