X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shining
    Bildungsminister
    • 27.03.2003
    • 3419
    • 23
    • austria

    Betbull - Selbstmord einer Wettbörse...

    ... mit Personen an der Spitze, die sowohl wirtschaftlich komplette Laien sind als auch vom Wettbusiness keinerlei Ahnung haben.

    Betbull war ja am Anfang als relativ planloses Unternehmen gestartet, musste auch die entsprechende Kritik einstecken, mit der Koopoeration mit Betdaq kam dann ja ein wenig Leben in die Börse und mit der Senkung auf 3% Kommission konnte sogar so etwas wie Strategie erkannt werden. Ich war anfangs ja ein heftiger Kritiker, ließ mich dann aber einerseits durch die Supportbemühung (hier ein Lob an John!) und andererseits durch die entscheindende Kommissionskürzung von Betbull überzeugen und habe zuletzt auch keine geringen Umsätze bei Betbull gemacht.

    Problematisch blieben nach wie vor die geringe Liquidität und das zu geringe Angebot an Märkten selbst - wobei sich erstes zuletzt etwas gebessert hatte, trotzdem waren die Märkte vor allem im lay viel zu weit von den 100% entfernt. Man möchte meinen dass der kluge CEO dies bemerkt und Strategien setzt um dies zu ändern, aber nein, Betbull arbeitet mit aller Kraft darauf hin, sich selbst vom Markt zu eleminieren, denn die sinnvolle Senkung der Kommission wurde klammheimlich, ohne es dem Kunden mitzuteilen, einfach wieder zurückgenommen und seit Anfang dieser Woche wettet man wieder mit der Basiskommission 5%. Der entscheidende Vorteil wurde einfach gekillt, noch dazu hat man es nicht wert gefunden, dies dem Kunden mitzuteilen. Kluger Zug, so verärgert man doch keine Kunden, ach, die werdens schon nicht bemerken - Beschiss am Kunden ist noch das freundlichste was mir dazu einfällt.

    Mir hat es nach dieser Verarschung gereicht und ich habe mein Geld wieder abgezogen, da gingen die nächsten Mätzchen weiter. Meine MB-Anforderung wurde einen Tag mal gar nicht bearbeitet (ein paar Tage zuvor erhielt ich das Geld noch binnen weniger Stunden), dann wollte man mir den Betrag nicht zur Gänze per MB auszahlen (obwohl man doch immer darauf verweist dass man diese unverschämten Einzahlungsgebühren hat, weil man eine große Auswahl an kostenlosen Auszahlungsoptionen anbietet), schlußendlich wurde ein Teil per MB ausbezahlt, der Rest kommt - hoffentlich schnellstens - per Banküberweisung. Auch hier nochmal ein Lob an John, der sich im Support beim Livechat sehr bemühte eine akzeptable Lösung zu finden, aber offenbar auch an den Idioten in anderen Abteilungen scheiterte.

    In Summe ist Betbull wohl wieder dort wo sie begonnen haben, keinerlei Vorteile gegenüber BF sind zu erkennen, der Support bzw. die Kommunikation mit dem Kunden ist auf BF-Niveau angelangt (entscheidende Änderungen werden vollzogen ohne auch nur ein Wörtchen zu verlieren, Auszahlungen verzögert ohne den Kunden zu informieren usw.) - kurz und gut, da arbeitet weiterhin ein Haufen von Planlosen...
    Ich möchte auch noch in den Raum stellen ob es rechtlich in Ordnung ist, so etwas wichtiges wie die Kommissionsstruktur bzw. - sätze ohne Mitteilung zu ändern, man stelle sich einmal vor dass der eigene Provider die Gebühr einfach ändert ohne es dem Kunden zu sagen, naja, auch das wird Betbull egal sein...

    Mir ist es auch egal, für mich ist Betbull gestorben. John, würde mich freuen wenn du dieses Posting an deine Chefs weiterleiten könntest, meine Nummer hast du ja auch, sie können mich auch gerne anrufen um ihre Geschäftsstrategie zu erklären, für mich haben sie auf ganzer Länge versagt... Ach ja, der Trend hatte im letzten Monat einen interessanten Artikel über Managementfehler und wie planlose Manager ihre Unternehmen schädigen, den kann ich euch gerne zukommen lassen...

    Als Wetter tuts mir leid dass so der mit Schwächen versehe Monopolist Betfair weiter gestärkt wird, aber bei solch einer Konkurrenz isses halt leicht.

    Shining
  • herby
    Professional Part-Time Bettor
    • 28.03.2003
    • 9130
    • 793
    • austria

    #2
    .

    genauso eine Frechheit bei BETDAQ, auch hier wurden die Komissionsgebühren auf 5% angehoben, völlig egal nunmehr also, ob man bei Betfair, Betdaq, betbull exchanged wobei natürlich die Liqidität und das Gesamtangebot für erstere spricht aber auch hier fragt man sich wozu man noch mehr als eine exchange im Portfolio führen soll in Zukunft

    Kommentar

    • KentB
      † Niemals vergessen
      • 28.03.2003
      • 388
      • 0

      #3
      im Großen und Ganzen reicht eigentlich eh BF - nur was die mit der commission aufführen, ist halt frech

      Interessant sind in letzter Zeit die Asian HCs und Total Goals geworden, da man nur 1% commission zahlt - wieso das so wenig genützt wird, verstehe ich nicht

      oft ist es so, daß das over 2.5 Tore zB @2.2 ist (bis zu 5% commission) - ich habe schon mehrmals in so einem Fall bei den "total goals" (1% commission) "3 goals or more" @2.21 angeboten und bin regelrecht "verhungert" - keine Sau hat sich dafür interessiert (beim Over 2.5 @2.2 gab´s jedoch Umsätze), obwohl es sogar vor commission eine bessere Quote war (nach commission ja eine immens bessere Quote).

      Eine Börse die ich zuletzt oft nutze ist Mansion (1% commission, wenn man ein Angebot nimmt und 0% wenn man was reinstellt) - das Angebot ist halt leider ziemlich begrenzt (die großen Ligen plus Skandinavien und noch ein paar), aber bei den Asians stellen sie tlw. extrem hohe Beträge rein (bei 1.BL meist so 35.000 - 40.000 $), haben oft auch "eigene" Quoten und die oft auch recht früh (1.BL ist zB meist am Montag, wenn noch niemand Quoten hat um diese Beträge zu wetten - BTW, nicht daß ich soviel brauchen würde....) - bekomme auch recht oft was gematcht, aber trotzdem in dieser Hinsicht kein Vergleich zu BF, aber besser als der Rest der Wettbörsen - inwieweit die seriös sind, ist halt die Frage - ich hatte schon höhere 4-stellige $ Beträge via Neteller auszahlen lassen und das hat gut funktioniert (12 Stunden circa), aber meine Hand würde ich für die nicht ins Feuer legen.

      ----------

      Edit: wenn ich´s mir recht überlege, geht´s ja hier um Betbull - naja, dann bin ich halt etwas OT

      Kommentar

      • Flo
        Realistischer Patriot
        • 09.03.2003
        • 45501
        • 16261
        • austria at tirol

        #4
        Wollt eigentlich grad beginnen dort laufend zu wetten mit den 3%. Habe dann letzte Woche auch bemerkt, dass sie 5% angeben, das aber nicht weiter verfolgt. Momentan spricht wiedermal überhaupt nichts für Betbull...habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass die Verantwortlichen dort uns irgendwann erhören...
        Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

        Kommentar

        • Mike Bet
          Gratiswetter
          • 29.03.2003
          • 1710
          • 305
          • austria

          #5
          Irgendwie kann man den ganzen Markt überhaupt nurmehr achselzuckend und ratlos beobachten.

          Eigentlich hatte ich auch vor, bei Betbull aktiv zu werden, mit dem Hauptargument der 3% Provision. Shinings Mail und zusätzlich der Umstand, dass John auf meine Emails von Soccerratings nicht einmal mehr antwortet (ich will meine Seite ja nicht überbewerten, aber mit 5,000 Empfängern einfach negiert zu werden, werte ich als Zeichen der Resignation) sprechen natürlich dagegen.

          Ärgerlicherweise bleibt man damit Anbietern wie Betfair, die ihrerseits deutlich erkennen lassen, dass sie als Quasimonopolist machen können (zu glauben), was sie wollen, ausgeliefert. Mein jüngstes Ärgernis dort ist eine Tenniswette, die ich hedgen wollte, und so dumm war, auf die Zeitangaben von Betfair zu vertrauen. Als ich die Quote Stunden vor dem angegeben Zeitpunkt wieder verkaufen wollte - war die Tennispartie vorbei und meine Wette (die ich gar nicht spielen wollte) verloren. Reaktion von Betfair: schmecks, meine konkreten Fragen blieben unbeantwortet und ich soll mich an eine "IBAS" wenden, wenn ich meine, dass das was bringt. Die Zeiten wären nämlich "for guidance only", und natürlich wäre man, wie alle Briten immer und überall, "sorry". Tennis trade ich dort jedenfalls nicht mehr, und rate jedem inständig, es ebenfalls bleiben zu lassen. Eine falsche Zeit, und man braucht mind. 20 Partien, um wieder auszugleichen.

          Nur warum sollen sie es auch anders machen, wenn eine Wettbörse für Anbieter 0% Kommission verrechnet, und bei Fehlern 5 oder 10 Euro Gutschrift gibt, wird es ja trotzdem negiert, und von jenen, die bei 5 Euro Wetten ohnehin schon Herzklopfen bekommen, beklagt, das bei 200 Euro zu Quote 5.0 die Marktkapitalisierung zu gering ist.

          Damit auf die Straße, bei Cashpoint ist es seit heute bei den von mir frequentierten Filialen soweit, dass ab 20 Euro Einsatz die Freigabe der Zentrale eingeholt werden muß. Hier kann das tilt auch nurmehr eine Frage der Zeit sein.

          Betbull ist auf diese Art und Weise jedenfalls der Versenkung preisgegeben. Ich meine zwar im vollen Ernst, dass einige Leute hier, insb. jene, die bisher diesen thread bestritten haben, mit einer läppischen Gage von 100,000 Euro/Jahr den Laden strategisch einigermaßen auf Kurs bringen könnten, aber nachdem auch noch so amateurhafte CEOs von börsenotierten Unternehmen stets persönlich gut leben, wird halt dort weiter keine klare Linie erkennbar sein und Betfair, so verwundbar wie es wäre, seinen Siegeszug fortsetzen.

          So long, Mike

          Kommentar

          • modano
            Gratiswetter
            • 16.08.2003
            • 526
            • 0

            #6
            Hallo

            Über Betbull braucht man nichts zu sagen. Ich glaube jeder im forum der sich mit Betting Exchanges auskennt hätte mit der Geld es bestimmt besser machen können


            Bei den Asian Handicaps von Bf ist doch ein guter Umsatz zu fast jeder Partie vorhanden. Das einzige was mit aufgefallen ist, das Bf anfangs sehr vom Markt entfernte Handicaps einstellt und dann dort kaum Umsatz ist und zum schluss noch mal die richtigen Handicaps nachlegen muss.

            Bei Mansion kann aber leider nur die 3 -Wege Quoten anbieten. Die Asian Handicaps kann man dort leider nur als Back Wette abschliessen.

            Zur Strasse: Bei meinem Cashpoint Laden war es das der Wettschein erst ausgedruckt wurde, wenn in der Zentrale die Wette dort angenommen wurden.

            War es sonst anders bei Cashpoint ?

            Gruß modano

            Kommentar

            • KentB
              † Niemals vergessen
              • 28.03.2003
              • 388
              • 0

              #7
              Zitat von modano
              Bei Mansion kann aber leider nur die 3 -Wege Quoten anbieten. Die Asian Handicaps kann man dort leider nur als Back Wette abschliessen.
              Das stimmt nicht, die haben nur ein anderes (besseres) System als BF

              Angenommen ein Spiel ist
              -0.5 @1.94 für 10.000
              +0.5 @1.94 für 10.000

              und Du gibst 500$ -0.5 @2.0 ein (tust so als ob Du es wetten willst), dann stehst Du automatisch mit 500$ bei +0.5 @2.0 als bestes Angebot - dann ist´s
              -0.5 @1.94 für 10.000
              +0.5 @2.0 für 500

              Bei einer Zweiwegquote genügt das ja, also da ist BF eher verwirrend, denn ob ich jetzt -0.5 @2.0 requeste oder +0.5 @2.0 anbiete, ist ja das Selbe - also man braucht nicht 4 Optionen, sonder 2 reichen vollkommen aus....

              Kommentar

              • herby
                Professional Part-Time Bettor
                • 28.03.2003
                • 9130
                • 793
                • austria

                #8
                Zitat von Mike Bet

                Ich meine zwar im vollen Ernst, dass einige Leute hier, insb. jene, die bisher diesen thread bestritten haben, mit einer läppischen Gage von 100,000 Euro/Jahr den Laden strategisch einigermaßen auf Kurs bringen könnten, aber nachdem auch noch so amateurhafte CEOs von börsenotierten Unternehmen stets persönlich gut leben, wird halt dort weiter keine klare Linie erkennbar sein
                Bin ich der einzige der hier nur Bahnhof versteht ?

                Kommentar

                • Flo
                  Realistischer Patriot
                  • 09.03.2003
                  • 45501
                  • 16261
                  • austria at tirol

                  #9
                  Zitat von herby
                  Zitat von Mike Bet

                  Ich meine zwar im vollen Ernst, dass einige Leute hier, insb. jene, die bisher diesen thread bestritten haben, mit einer läppischen Gage von 100,000 Euro/Jahr den Laden strategisch einigermaßen auf Kurs bringen könnten, aber nachdem auch noch so amateurhafte CEOs von börsenotierten Unternehmen stets persönlich gut leben, wird halt dort weiter keine klare Linie erkennbar sein
                  Bin ich der einzige der hier nur Bahnhof versteht ?
                  Auf herbisch: Jeda daherglaufene hätt mit hunderttausend Euro/Jahr betbull erfolgreich führen bzw. aufbauen können. Die dortigen Cheffitäten kassieren zwar vü Geld, san aber ned in der Lage, aus betbull eine konkurrenzfähige Wettbörse zu machen.
                  Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

                  Kommentar

                  • Shining
                    Bildungsminister
                    • 27.03.2003
                    • 3419
                    • 23
                    • austria

                    #10
                    Zitat von Flo
                    Auf herbisch: Jeda daherglaufene hätt mit hunderttausend Euro/Jahr betbull erfolgreich führen bzw. aufbauen können. Die dortigen Cheffitäten kassieren zwar vü Geld, san aber ned in der Lage, aus betbull eine konkurrenzfähige Wettbörse zu machen.


                    @ Mike: Tolles Posting. Vor allem wäre ich auch schon unter 100.000 brutto pro Jahr zu haben...

                    Wäre eine schöne Aufgabe eigentlich.... hmmm, soll i mi bewerben?

                    Shining

                    Kommentar

                    • modano
                      Gratiswetter
                      • 16.08.2003
                      • 526
                      • 0

                      #11
                      Hallo

                      Danke, hatte bei Mansion mal angefragt, haben mir dann geantwortet das es die Laying option nicht gibt.

                      Jetzt weiß ich warum.

                      Gruß modano



                      Zitat von KentB
                      Zitat von modano
                      Bei Mansion kann aber leider nur die 3 -Wege Quoten anbieten. Die Asian Handicaps kann man dort leider nur als Back Wette abschliessen.
                      Das stimmt nicht, die haben nur ein anderes (besseres) System als BF

                      Angenommen ein Spiel ist
                      -0.5 @1.94 für 10.000
                      +0.5 @1.94 für 10.000

                      und Du gibst 500$ -0.5 @2.0 ein (tust so als ob Du es wetten willst), dann stehst Du automatisch mit 500$ bei +0.5 @2.0 als bestes Angebot - dann ist´s
                      -0.5 @1.94 für 10.000
                      +0.5 @2.0 für 500

                      Bei einer Zweiwegquote genügt das ja, also da ist BF eher verwirrend, denn ob ich jetzt -0.5 @2.0 requeste oder +0.5 @2.0 anbiete, ist ja das Selbe - also man braucht nicht 4 Optionen, sonder 2 reichen vollkommen aus....

                      Kommentar

                      • Shining
                        Bildungsminister
                        • 27.03.2003
                        • 3419
                        • 23
                        • austria

                        #12
                        ... und auf meine Banküberweisung warte ich noch immer.
                        Denen mache ich heute noch Feuer unter dem A*rsch, inzwischen ist es mehr als eine Woche, die ich auf meine Moneybookers-Auszahlung (die dann zu einer Banküberweisung wurde) warte. Schon lustig dass es Interwetten in 10 Minuten schafft und Betbull nicht mal in einer Woche...

                        Auch immer wieder spannend dass Banken offenbar wissen was Auszahlungen von Wettbüros sind und was Einzahlungen und diese dann auch unterschiedlich schnell bearbeiten. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass meine Einzahlungen zu Betfair (finnisches Bankkonto!!!) immer binnen 24 Stunden verfügbar sind, Auszahlungen von Buchmachern (nicht BF in dem Fall) aber immer eine Woche unterwegs sind aufgrund des Bankwegs.
                        Man könnte ja fast glauben dass die Fehler bei den Buchmachern liegen, aber nein, es sind ganz sicher die bösen Banken...



                        Shining

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        Gehe zu:
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.