X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phreakyyy
    Super-Moderator
    Analysen des MonatsWF Top 11Meiste Beiträge Analyseforen
    • 05.09.2011
    • 2183
    • 6460
    • austria

    French Open Grandslam 2025 Sportwetten

    Die French Open, auch bekannt als Roland Garros, sind eines der vier Grand-Slam-Turniere im Tennis und gelten als das bedeutendste Sandplatzturnier der Welt. Sie finden jährlich im späten Mai bis Anfang Juni in Paris, Frankreich, auf der Anlage Stade Roland Garros statt. Wichtige Merkmale:
    • Belag: Sand (Rotsand), was das Spiel langsamer macht und längere Ballwechsel begünstigt.
    • Dauer: Zwei Wochen.
    • Disziplinen: Einzel, Doppel, Mixed, sowie Wettbewerbe für Junioren, Rollstuhltennisspieler und Senioren.
    • Teilnehmer: Die besten Spielerinnen und Spieler der Welt, basierend auf der Weltrangliste und Qualifikationen.
    Historische Bedeutung:
    • Die French Open wurden erstmals 1891 (für Männer) bzw. 1897 (für Frauen) ausgetragen.
    • Seit 1925 sind sie für internationale Profis offen.
    • Rafael Nadal ist der Rekordsieger bei den Herren mit 14 Titeln (Stand: 2024).
    • Chris Evert hält den Rekord bei den Damen mit 7 Titeln.
    Besonderheiten:
    • Aufgrund des Sandplatzes sind Ausdauer, Taktik und Technik besonders gefragt.
    • Das Turnier gilt als eines der physisch anspruchsvollsten im Tennis.

    Sieger letztes Jahr

    Herren Einzel: Carlos Alcaraz vs Alexander Zverev
    Herren Doppel: Marcelo Arevalo/Mate Pavic vs Simone Bolelli/Andrea Vavasorri

    Damen Einzel: Iga Swiatek vs Jasmine Paolini
    Damen Doppel: Coco Gauff/Katarina Siniakova vs Sara Errani/Jasmine Paolini

    Mixed: Laura Siegemund/Eduard Roger-Vasselin vs Desirae Krawczyk/Neal Skupski


    Man darf heuer wirklich gespannt sein wer sich die Trophäe holt.

    Meine Einschätzung:

    Bei den Herren ß haben die zwei Ausnahmekönner Sinner und Alcaraz die Favoritenrolle inne und das auch zurecht.

    Alcaraz hat die letzten Sandturniere nur teilweise überzeugen können. Er hat das Turnier in Monte Carlo gewonnen aber da musste er gg Cerundolo über 3 Sätze, ebenso gg Fils, da war er auch schon am Rande der Niederlage und auch gg Musetti im Finale. Es war ein auf und ab seiner Leistung. in Barcelona dann besser aufgespielt aber im Finale völlig überraschend gg Rune im Finale 0:2 verloren. In Rom war es dann wieder annähernd der Carlos Alcaraz wie man ihn kennt. Auch letztes Jahr war er in der Sandvorbereitung zunächst nicht ganz so stark aber dann gings aufwärts und souverän den Titel der French Open geholt.

    Sinner war 4 Monate weg vom Fenster (DopingPause), kommt nach Rom zurück und spielt sich dort fast zum Turniersieg. Man hat nicht wirklich viel gemerkt, dass er weg war. Natürlich war nicht alles großartig, vor allem nicht die Partie gg Paul wo er den 1. Satz 0:6 verloren hat. Aber gg Ruud dann eine sensationelle Leistung z.B. auch im Finale haben im 1. Satz nur Nuancen gg Alcaraz entschieden. im 2. Satz wars dann recht klar.

    Schauen wir uns dann noch die restlichen Top Ten an.

    3. Zverev Ich bleibe bei meiner Einschätzung Zverev wird sich keinen Grand Slam Titel mehr holen. Er spielt seit Anfang des Jahres unkonstant, meist nur den 1. Satz stark und dann gehts eher abwärts, gibt viele Spiele aus der Hand, hat selbst keine Erklärung dafür. Sand Vorbereitung 1. Runde raus gg Berettini, Turnier in München gewonnen, da hätte aber eigentlich in der 3 Partie gg Griekspoor Schluß sein müssen, der aber leider ein absoluter Pfosten. in Madrid in der 3 Partie 0:2 gg Cerundolo. in Rom (das Turnier hat er schon gewonnen u.a. letztes Jahr) in der 4 Partie gg Musetti raus. Gestern in Hamburg in der 2. Partie gg A.Müller raus (Bedingungen waren nicht gut starker Wind etc. aber das gilt halt für beide Spieler und keine Ausrede).
    Allesamt keine gute Vorbereitung und auch auf HC davor war das nicht sonderlich gut. Es könnte trotzdem sein, dass er bei den FO weiter kommt (letztes Jahr Finale) aber niemals gewinnt er die French Open. Auch ein früheres Ausscheiden möglich.

    4. Fritz: Absolut keine Form wird kein Wörtchen mitreden können, zudem Sand nicht sein Belag normal.

    5. Draper: Einer dem man schon was zutrauen kann, aber auf Sand normal auch nicht so stark wie auf HC. Hat eine sehr gute Entwicklung gemacht, stand in Doha heuer schon im Finale verlo das gg Rublev, dafür gewann er Indian Wells wo er auch Alcaraz eliminierte. Auf Sand in Madrid stand er im Finale (gewann davor z.B. gg Paul und Musetti) und verlor dort einen guten Kampf gg Ruud. Könnte schon bissel was gehen, aber der Titel eher auch utopisch bei den FO.

    6. Djokovic: Ich kann meine Hände nicht ins Feuer legen, dass er die French Open nicht gewinnt. Natürlich war die Vorbereitung absolut nicht gut und er gibt selbst zu es geht ihm aktuell alles nicht mehr so leicht von der Hand. Da die Ergebnisse zuletzt nicht gut waren, hat er sich auch schon wieder von Murray getrennt und geht nun mit 2 Freunden als Trainer/Coach ins Rennen. Dusan Vemic Boris Bosnjakovic. Er spielt gerade noch die Vorbereitung in Genf. Bei den Australian Open gewann er u.a. gg Alcaraz (da war er schon angeschlagen) und musste dann im HF gg Zverev aufgeben. In Miami stand er im Finale das wurde ihm aber von Mensik verpatzt. Sandvorbereitung 1. Runde raus gg Tabilo 0:2, 1. Runde raus in Madrid 0:2 gg Arnaldi, also absolut keine Glanzleistungen. Gestern hat er in Genf Fuscovics geschlagen. Djoker für mich die absolute Unbekannte, kann mir nicht vorstellen, dass er die FO gewinnt aber unmöglich ist es halt auch nicht, denn es ist neben Wimbledon sein Lieblingsturnier das er schon mehrmals gewonnen hat. Ich würde aber sagen er gewinnt es nicht, wird sich dann Vollgas auf Wimbledon konzentrieren und dort ist mMn nochmal was möglich. Denke auch das er nicht mehr allzulange spielen wird auf dem Weltklasse Niveau.

    7. Ruud: Für mich das absolute Dark Horse, dass das Turnier gewinnen kann. Er stand schon 2 x im French Open Finale hat beide verloren, stand auch schon kurz davor die Nr.1 zu werden. Dann war es die letzte Zeit eher ruhig um ihn, auf HC auch nicht die Megaergebnisse gehabt dieses Jahr, aber auf Sand hat er sich mMn zu alter Stärke zurück gespielt und endlich auch ein 1000er Turnier gewinnen können. Im Monte Carlo musste er gg Popyrin in 3 Sätzen eine Niederlage einstecken. In Barcelona war dann im Viertelfinale gg Rune Schluß. In Madrid spielt er dann fast wieder in alter Stärke und gewann das Turnier bis ins Finale ohne Satzverlust (u.a. F. Cerundolo geschlagen der aktuell sehr stark spielt, Medwedev) im Finale dann ein 3 Satzkampf gg Draper. in Rom dann im VF gg Sinner eine richtige Klatsche kassiert, wobei man sagen muss, da konnte Ruud nichts ausrichten, die Bälle haben nur so eingeschlagen, eine Augenweide von Sinner. Dennoch für mich ein sehr heißes Eisen, dass um den Titel mitspielen wird.

    8. Musetti: Spielt aktuell sehr stark, aber kann er es bis zum Schluß durchziehen/durchhalten ist die Frage. Finale in MonteCarlo (Siege u.a. gg Berettini, Tsitsipas, DeMinaur) im Finale in 3 Sätzen gg Alcaraz verloren (war angeschlagen/müde, konnte fast nicht laufen hat es aber zu Ende gespielt - musste davor in 4 Partien über 3 Sätze gehen). Halbfinalaus in Madrid gg Draper und Halbfinalaus in Rom gg Alcaraz. Er spielt aktuell wirklich stark, trifft viele gute Entscheidungen und spielt sehr clever. Ich glaube allerdings auch wenn er an seiner Fitness gearbeitet hat, dass er es nicht bis ganz oben/vorne durchhalten wird körperlich.

    9. DeMinaur: Die Gummiwand, eher defensiv veranlagt. Er spielt zwar immer vorne mit und kann auch so ins VF oder HF kommen, aber mit der Entscheidung wird er nichts zu tun haben.

    10. Rune: Kann gut auf Sand spielen, aber ist auch immer wieder angeschlagen. Denke nicht das es bei einem Grand Slam weit für ihn gehen wird.

    Ansonsten haben wir dann noch die übrigen Verdächtigen, Rublev, Tsitsipas (beide im Kopf nicht reif für einen GS Titel). Interessant noch F. Cerundolo der seit Wochen wirklich sehr stark aufspielt auf Sand und auch ein recht fitter Spieler ist, könnte auch weit kommen. Berettini leider sein Körper zu kaputt, dann gibts halt noch ein paar Spieler die die anderen ärgern können wie Davidovich-Fokina oder Dimitrov aber alles keine Spieler für GS Titel auch ein Hurkacz nicht.
    Vielleicht noch Artur Fils wenn er vom Publkum getragen wird, auch sehr starke Leistungen größtenteils bisher und Alcaraz am Rande einer Niederlage gehabt zuletzt.

    Am ehesten für mich folgende Spieler denen ich den Titel zutraue. Sinner, Alcaraz, Ruud. Die Quoten auf Sinner und Alcarz kann man nicht anspielen @2,25 bzw. 2,75. das ist mir zu mau, deswegen gehe ich auf Ruud (der auch im Tenniszirkus Raubtier genannt wird, da er sich immer wieder Breakbälle erspielt und dann wie ein Raubtier zuschnappt.

    Gesamtsieger French Open 2025 Casper Ruud @17 1/10 EH bet365

    Gesamtsieger French Open 2025 Artur Fils @41 0,5 EH bet365



    Bei den Damen nur schnell zusammengefasst, wird alles über Sabalenka gehen, die aktuell stärkste Spielerin auf der Tour. Weiterhin absolutes Biest und auch wenn sie Breakbälle gegen sich hat, spielt sie plötzlich ihr stärkstes Tennis und wehrt die Breakbälle fulminant ab. So zieht sie ihren Gegnerinnen dann oft den letzten Zahn.
    Swiatek könnte es theoretisch vom Können aber aktuell traue ich ihr den Sieg nicht zu. Dürfte abseits vom Tennisplatz mental schwer belastet sein, mit Todesdrohungen gegenüber ihr und ihrer Familie, das würde auch erklären, warum sie absolut nicht mehr so dominant auftritt. Den Titel wird sie mMn nicht verteidigen vom letztesn Jahr.
    Gauff kann es auch, aber auch sie ist für mich nicht so konstant vor allem beim Aufschlag nicht, über den 2ten geht recht wenig, sie muss schauen, dass sie viele erste trifft, auch einige DF zuletzt.
    Es gibt dann noch Mira Andreeva ein absolutes TopTalent aber auch sie hat mir bisher auf Sand nicht wirklich gefallen diese Saison und vor allem dürfte ein sehr dünnes Nervenkostüm haben. Beim Fehlern mehrfach mit dem Schläger auf den Kopf gehauen, bei einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung gg sie zuletzt gg Tauson, ins weinen angefangen. Also glaube nicht das das so was wird mit dem Titel


    Ansonsten sehe ich hier nicht viele Damen die den Titel holen könnten, außer eine und das ist auch mein Dark Horse Jasmine Paolini.

    Hat sich soeben den Titel in Rom geholt und dabei im Finale Gauff z.B. in 2 Sätzen geschlagen. Wirklich sensationell wie sie kömpft, sich bewegt auch wenn sie nicht die Megaaufschlägerin ist weil auch nicht sehr groß, holt sie das Maximum heraus. Für mich ein ganz heißes Eisen auf den Sieg. In Stuttgart auch gg Gauff gewonnen, 2 x gg Sabalenka aber auf Sand den kürzeren gezogen. Es muss schon viel passen, das sie sich den Titel holt aber sie stasnd letztes Jahr im Finale, weiß also schon wie das ist vom Feeling her. Wenn sie sich wieder ins Finale spielt, wird sie dort auch wesentlich selbstbewusster auftreten und der Rom Sieg wird sie sicher pushen.

    Von daher spiele ich

    Gesamtsiegerin French Open 2025 Jasmine Paoilini @15 1/10 EH bet365


    Doppel bin ich nicht so bewandert, habe nur gehört, das gerade bei den Herren, das Feld so offen ist wie noch nie. Arevalo/Pavic Favoriten, aber hier kann echt fast jede Paarung jede schlagen. Bei den Damen keine Ahnung ehrlich gesagt


    Und bezüglich Analysen würde Horst Schlemmer sagen Jetzt RRREISSEN sie sich zusammen!!!! und schreiben ein paar Analysen, Gedanken etc. hier rein

    Übrigens läuft gerade noch die Qualifikation, wer dazu was hat Rein hier!!!!1


    lets Go




  • Agent11
    Wettking
    Analysen des MonatsWF Top 11Meiste Beiträge Analyseforen
    • 30.08.2022
    • 1300
    • 2406
    • jamaica de thuringia

    #2
    French Open Damen

    Zur ersten Runde ein riskanter Pick von mir!!!

    Heute gegen 17:00 Uhr trifft die Weltranglisten 8 Keys auf die Qualifikantin Saville! Keys seit ihrer 1:2 Niederlage gegen Stearns in Rom nicht mehr auf dem Platz gestanden - dazu kommt das Sand nicht unbedingt ihr Lieblingsbelag ist!
    Klar hat sie bei den AO ihren ersten großen Titel eingefahren und ab diesem Zeitpunkt eine gewisse Selbstverständlichkeit an den Tag gelegt, die sie vorher nicht hatte aber es ist die erste Runde und auch die Amerikanerin muss erst einmal in das Turnier finden!

    Auf der anderen Seite des Netzes heute die Australierin Daria Saville - sie hat sich in drei Matches durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft - 2:0 Watson ; 2:0 MP ; 2:1 Comeback Sieg vs Townsend!!!
    Hier auf Sand kann man Saville durchaus einen Satz zutrauen - sie hat absolut nichts zu verlieren, denn der Einzug unter die besten 128 ist schon ein Erfolg für sie!
    Das einzige Duell der beiden auf Sand stammt aus dem Jahre 2017 und fand in Rom statt - hier ging der Sieg mit 2:1 an die Australierin!!!!

    Will hier auch gar nicht lange rum reden - sicher ist das hier gewagt gegen Keys zu wetten aber 1: Runde immer einen Versuch wert! Einsätze natürlich klein... Also hier meine

    Empfehlung

    Keys vs Saville - Sieger 1.Satz Saville 1 EH Q 6,00 lottoland
    Keys vs Saville - über 2,5 Sätze 1 EH Q 4,33 lottoland
    Keys vs Saville - über 22,5 Games 1,5 EH Q 3,60 lottoland


    Auf ein gutes Match!!!!

    Kommentar

    • Agent11
      Wettking
      Analysen des MonatsWF Top 11Meiste Beiträge Analyseforen
      • 30.08.2022
      • 1300
      • 2406
      • jamaica de thuringia

      #3
      Zitat von Agent11
      French Open Damen

      Zur ersten Runde ein riskanter Pick von mir!!!

      Heute gegen 17:00 Uhr trifft die Weltranglisten 8 Keys auf die Qualifikantin Saville! Keys seit ihrer 1:2 Niederlage gegen Stearns in Rom nicht mehr auf dem Platz gestanden - dazu kommt das Sand nicht unbedingt ihr Lieblingsbelag ist!
      Klar hat sie bei den AO ihren ersten großen Titel eingefahren und ab diesem Zeitpunkt eine gewisse Selbstverständlichkeit an den Tag gelegt, die sie vorher nicht hatte aber es ist die erste Runde und auch die Amerikanerin muss erst einmal in das Turnier finden!

      Auf der anderen Seite des Netzes heute die Australierin Daria Saville - sie hat sich in drei Matches durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft - 2:0 Watson ; 2:0 MP ; 2:1 Comeback Sieg vs Townsend!!!
      Hier auf Sand kann man Saville durchaus einen Satz zutrauen - sie hat absolut nichts zu verlieren, denn der Einzug unter die besten 128 ist schon ein Erfolg für sie!
      Das einzige Duell der beiden auf Sand stammt aus dem Jahre 2017 und fand in Rom statt - hier ging der Sieg mit 2:1 an die Australierin!!!!

      Will hier auch gar nicht lange rum reden - sicher ist das hier gewagt gegen Keys zu wetten aber 1: Runde immer einen Versuch wert! Einsätze natürlich klein... Also hier meine

      Empfehlung

      Keys vs Saville - Sieger 1.Satz Saville 1 EH Q 6,00 lottoland
      Keys vs Saville - über 2,5 Sätze 1 EH Q 4,33 lottoland
      Keys vs Saville - über 22,5 Games 1,5 EH Q 3,60 lottoland


      Auf ein gutes Match!!!!
      Nja - Versuch war's wert - ging auch gut los mit dem Break für Saville - hat aber einfach nicht die Mittel gehabt! -3,5 EH

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Erstellt von phreakyyy
      Kanal: Tennis
      22.08.2023, 19:44
      Erstellt von phreakyyy
      Kanal: Tennis
      14.05.2022, 22:15
      Erstellt von PaoloGuerrero
      Kanal: Tennis
      20.05.2011, 15:08
      Erstellt von phreakyyy
      Kanal: Tennis
      19.05.2024, 19:25
      Erstellt von oinkos
      Kanal: Tennis
      01.08.2022, 13:36
      Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      Gehe zu:
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...