X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 2. Bundesliga & 3. Liga 10.-16.2.2020

    Fußball Wetten 2. Bundesliga, 3. Liga Deutschland

    novibet Test & Erfahrungen

    Bis zu 100€ Bonus bei novibet für alle Neukunden
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: green jetztanmelden.jpg
Ansichten: 742
Größe: 1,4 KB
ID: 5024087

    #2
    Sonntag, 16.02., 14:00 Uhr

    3. Liga: Waldhof Mannheim gegen Carl Zeiss Jena

    Waldhof Mannheim
    ist eine der Überraschungsmannschaften der 3. Liga. Der Aufsteiger hat sich im oberen Tabellendrittel eingenistet. Aber das Team hat zwei Gesichter. Denn 24 der bislang erzielten 38 Punkte wurden aus der Fremde mitgebracht. Platz 1 in der Auswärtstabelle. Zu Hause hingegen mit Licht und Schatten. Zu Saisonstart konnte Mannheim als unterschätzter Aufsteiger auch daheim Duftmarken setzen. Im Spätherbst schlitterten sie in eine Heimkrise, die in hohen Niederlagen gegen Haching und Halle (0:3 und 0:4) gipfelte. Seither macht es den Eindruck, dass Trares sein Team auch zu Hause im Stile einer Auswärtsmannschaft auflaufen lässt. Das bedeutet, hinten sicher stehen und im Mittelfeld die Räume eng machen. Die Ergebnisse geben ihm recht. Die als spielstark eingeschätzten Gäste aus Braunschweig und Ingolstadt (beide Spiele 0:0) konnten kaum zündende Ideen entwickeln. Im Gegenteil: Waldhof wurden Räume geöffnet, was in beiden Spielen zu zahlreichen Torchancen führte. Nur der eigenen Chancenverwertung geschuldet, konnte Mannheim aus diesen Spielen keinen Sieg einfahren. Das vorletzte Heimspiel gegen Chemnitz (4:3) passt hier nicht ins Schema. Das ist aber auch erklärbar, denn aufgrund früher Tore entwickelte das Spiel schnell eine eigene Dynamik. Beide Torhüter hatten damals außerdem einen rabenschwarzen Tag erwischt. Im letzten Heimspiel gegen Magdeburg (1:1) fielen die Waldhöfer eher durch eine gepflegte Defensivleistung als durch ein Offensivfeuerwerk auf. Mit nur 27 Gegentreffern sind die Mannheimer in dieser Saison eine der stärksten Defensiv-Teams in der Liga.

    Carl Zeiss Jena ist Tabellenletzter. Der Abstand auf den rettenden 16. Platz beträgt satte 12 Punkte. Aufgegeben hat sich Jena noch nicht. 45 Punkte sind noch zu vergeben. Außerdem ist es letzte Saison auch gelungen, einen hoffnungslos erscheinenden Rückstand im Saisonendspurt noch aufzuholen. Trainer Rico Schmitt wurde nach nur wenigen Spielen entlassen. Ausschlaggebend waren aber nicht (nur) die sportlichen Resultate. Die Chemie zur Mannschaft hat nicht gepasst. Dies ist unter dem Interimstrainer Klingbeil anders. Die Stimmung ist gut; es wird allgemein bedauert, dass Klingbeil wegen fehlender Lizenz nach 3 Spielen wieder in das zweite Glied zurücktreten muss. Auch sportlich läufts besser. Der Prügelknabe, der sie über weite Teile der Saison bislang waren, sind sie mittlerweile nicht mehr. Zuletzt konnte man zu Hause Zwickau besiegen und aus Braunschweig einen Punkt entführen.

    "Mein Matchplan" sieht für heute vor, dass es Klingbeil wieder gelingt, in Sachen Kampf, Einsatz und Leidenschaft alles aus seinen Mannen herauszukitzeln. Er wird sie aber nicht Harakiri-mäßig ins offene Messer laufen lassen, denn die Mannheimer Umschaltstärke ist bekannt. Von Trares erwarte ich, dass auch er die wiedererstarkten Jenaer nicht unterschätzen wird und auch heute wieder aus einer gesicherten engen Defensive beginnen wird. Hieraus dürfte sich ein von Taktik geprägtes langweiliges Spiel mit wenigen Chancen entwickeln. Jena wird wohl nicht zu vielen Abschlüssen kommen. Mannheim hingegen wird sich zwar das ein oder andere Mal vor dem gegnerischen Tor blicken lassen. Aber die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig. Under 2,5 Quoten um die 2,30 halte ich für übertrieben.

    Den Einsatz halte ich jedoch etwas niedriger. Denn sollte auf einer Seite ein frühes Tor fallen, kann sich hier auch schnell ein Torfestival entwickeln (siehe das 4:3 gegen Chemnitz). Außerdem scheinen die etatmäßigen Mannheimer Innenverteidiger Seegert und Schultz etwas angeschlagen sein. Wenn es dumm läuft wird heute die eingespielte Abwehr auseinandergerissen. Möglicherweise kommt Neuzugang Gohlke, der sich aber in einem Testspiel am Dienstag bereits eingespielt hat.

    Das Hinspiel in Jena gewann Mannheim 2:1. Das hat für mich aber keinerlei Aussagekraft.

    Rein statistisch ist ein Unentschieden nicht unwahrscheinlich, denn mit 11 Remis sind die Mannheimer neben Haching die Unentschiedenkönige der Liga. Quoten von > 4,0 können m.E. mit kleinem EInsatz probiert werden.

    under 2,5 Tore Quote 2,40 bwin 3,5 EH
    X Quote 4,20 Bet3000 1 EH
    correct score 0:0 Quote Bet3000 17,00 0,5 EH

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
      Sonntag, 16.02., 14:00 Uhr

      [B]3. Liga: Waldhof Mannheim gegen Carl Zeiss Jena


      under 2,5 Tore Quote 2,40 bwin 3,5 EH +4,9 EH
      X Quote 4,20 Bet3000 1 EH +3,2 EH
      correct score 0:0 Quote Bet3000 17,00 0,5 EH -0,5 EH
      gesamt: +7,6 EH

      1:1

      Ein Spielverlauf wie gemalt für meine Wette. Jena geht durch einen abgefälschten Freistoß etwas zu früh in Führung. In der Folge öffnete Mannheim das Visier ein Stück, Jena stand aber defensiv gut. Nach der Einwechslung von Ferati wurde Mannheim zielstrebiger ohne aber zunächst gefährlich zu werden. Erst in der Nachspielzeit warf Waldhof alles nach vorne. Pfostenschuss und kurz darauf der Ausgleich.

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.