X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 2. Bundesliga & 3. Liga 27.1.-2.2.2020

    Fußballwetten 2. Bundesliga, 3. Liga

    XTiP Test & Erfahrungen

    100 Prozent Bonus bis zu 100€ Bonus bei XTiP
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: green jetztanmelden.jpg
Ansichten: 1983
Größe: 1,4 KB
ID: 5019713

    #2
    Lautern - Sonnenhof Großaspach, 19 Uhr

    Lautern super Vorbereitung gehabt mit guten Resultaten. Sonnenhof dagegen eher mau unterwegs gewesen.

    Bei Lautern hat man in den Tests gemerkt, daß sie in Hz 1 eigentlich schon alles klar machen möchten. Ab und zu fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. In der Vorrunde traf man oft in Hz 1.

    Wobei Sonnenhof lieber öfter in Hz 2 zugeschlagen hat.

    Der Betze ist heiß, die Mannschaft sowieso.

    Ich denke Lautern wird von Minute 1 an Gas geben. 2-0 zur Pause durchaus denkbar.

    Daher

    Lautern

    1.hz o1, 5 TT @3,35 1|10 sunmaker

    ​​​​​​1. Hz Hc-1 @4,30 1|10 sunmaker

    Kommentar


      #3
      Zitat von Grauer Beitrag anzeigen
      Lautern - Sonnenhof Großaspach, 19 Uhr

      Lautern super Vorbereitung gehabt mit guten Resultaten. Sonnenhof dagegen eher mau unterwegs gewesen.

      Bei Lautern hat man in den Tests gemerkt, daß sie in Hz 1 eigentlich schon alles klar machen möchten. Ab und zu fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. In der Vorrunde traf man oft in Hz 1.

      Wobei Sonnenhof lieber öfter in Hz 2 zugeschlagen hat.

      Der Betze ist heiß, die Mannschaft sowieso.

      Ich denke Lautern wird von Minute 1 an Gas geben. 2-0 zur Pause durchaus denkbar.

      Daher

      Lautern

      1.hz o1, 5 TT @3,35 1|10 sunmaker

      ​​​​​​1. Hz Hc-1 @4,30 1|10 sunmaker
      0-0 Ht

      Wie schon erwähnt.. Die letzten Prozente.. [Latte]



      Kommentar


        #4
        2.Liga

        Greuther Fürth-FC St.Pauli, Dienstag, 28.01.2020, 20:30 Uhr


        Los geht’s in der 2.Liga, heißt es heute Abend, wenn um 18:30 Uhr zunächst auf der Bielefelder Alm gestartet wird, und es zwei Stunden später auch auf den anderen Plätzen rund geht. Die Gastgeber gehören sicherlich zu den Teams, die ich aus der zweiten Division in der jüngeren Vergangenheit am seltensten bewettet habe, schlichtweg weil Greuther zwei unterschiedliche Gesichter zu haben scheint und diese auch regelmäßig wechselt. Grundsätzlich ist die Hinrunde aber sehr zufriedenstellend verlaufen, und der aktuell achte Platz ist durchaus achtbar. Zu Hause holte man fünf Siege, ein Unentschieden und patzte nur zwei mal. Vor allem die Stürmer Julian Green (vier Tore), Daniel Keita-Ruel mit fünf Toren und Brahimir Hrgota mit sogar acht Buden schlagen sich mehr als passabel, und die Fürther Offensive ist somit flexibel und schwer auszurechnen. Die Gäste aus St.Pauli straucheln eigentlich seit Beginn der Spielzeit und bleiben weit hinter den Erwartungen der Fans zurück. Luhukay hingegen hat von Anfang an auf den unzureichenden Kader hingewiesen. Zu Luhukay habe ich irgendwie gar keine Meinung, wirklich positiv aufgefallen ist er mir noch bei keinem seiner Engagements – schon verwunderlich, dass er immer noch und immer wieder gebucht wird. Zurück zum Wesentlichen, läuft es am Millerntor noch gut, ist die Auswärtsbilanz eine einzige Katastrophe: 17., damit Vorletzter, bei vier Remis, vier Niederlagen und tatsächlich keinem (!) Auswärtssieg bislang. Außer Lawrence mit bisher acht Einsätzen in der Defensive sind die weiteren heutigen Ausfälle der Hamburger vermutlich zu vernachlässigen. Greuther Fürth ist bis auf Mergim Mavraj, dessen Ausfall allerdings schon ungelegen kommt, komplett. Die Testspiele in der Pause gingen für die Gastgeber 0:0 gegen Vaduz und 0:3 gegen Legia Danzig aus. St.Pauli hingegen war äußerst torreich, sowohl positiv als auch negativ, unterwegs und gewann 5:3 gegen Wehen Wiesbaden und kassierte gegen Bielefeld eine 3:4 Schlappe. Aufgrund der soliden Heimvorstellungen Greuther Fürths und der grundsätzlich schwächeren bisher gezeigten Form St.Pauli´s, vor allem auf fremdem Boden, gehe ich heute von einem Sieg der Gastgeber aus. Da es aber der erste Spieltag nach fünf Wochen Pause ist, und ich die erwähnten Eindrücke über Greuther Fürth einfach nicht los werde, wähle ich die draw no bet-Variante.

        DNB Greuther Fürth @ 1,85 (3/10)

        Kommentar


          #5
          Zitat von satansbraten Beitrag anzeigen
          2.Liga

          Greuther Fürth-FC St.Pauli, Dienstag, 28.01.2020, 20:30 Uhr


          DNB Greuther Fürth @ 1,85 (3/10)
          Ohje St.Pauli, das wird noch eine schwere Zeit.

          3:0

          +2,55


          Kommentar


            #6
            2.Liga

            VfL Osnabrück-SV Sandhausen, Mittwoch, 29.01.2020, 20:30 Uhr


            Heute steigt der zweite Teil des 2.Liga-Comebacks, das morgen auch noch eine weitere Fortsetzung mit der Partie des HSV gegen den Club findet. Gegensätzlich zum leichten Trend im Oberhaus, dass die Auswärtsmannschaft zumindest leicht bevorteilt zu sein scheint, gab es gestern in sämtlichen vier Partien Siege der Hausherren. Gemäß meiner Einschätzung wird sich das heute ähnlich fortsetzen. Das Aufsteigerteam spielt bislang eine mehr als solide Saison, und aktuell belegt Osnabrück im denkbar knappen Klassement einen achten Platz. Neben der offensichtlich wirklich guten Chemie zwischen Kader und Trainer Thioune ist vor allem die Heimstärke bisher ein echter Erfolgsgarant. An der Bremer Brücke erkämpfte sich der VfL fünf siege und je zwei Remis sowie Niederlagen, was den sechsten Rang in der Heimtabelle bedeutet. Daheim gab es vor der Pause gleich drei viel umjubelte Erfolge gegen Dynamo Dresden (3:0), den Hamburger SV (2:1) und auch Stuttgart schickte man mit 1:0 nach Hause. Mit Anriss des Syndesmosebandes, den er sich gegen den HSV zuzog, fällt heute Offensivspieler Amenyido aus. Ansonsten ist der Kader soweit vollständig. Die Gäste sind auf bekanntem, eigenem Geläuf ebenfalls deutlich erfolgreicher. Belegt Sandhausen in der Heimtabelle immerhin den neunten Platz, reicht es auswärts nur für einen enttäuschenden 14. - lediglich ein Sieg sowie vier Unentschieden und drei Misserfolge sind die Ausbeute der Hinrunde on the road. Während der Pause absolvierten beide Kontrahenten Testspiele. Die Niedersachsen gewannen 3:1 gegen Sturm Graz, verloren jedoch 2:3 gegen die Pokalüberraschung aus Verl, während Sandhausen drei Siege gegen Sanluqueno (2:1), Sevilla (3:1) und Unterhaching (2:1) gelangen. Das Hinspiel Anfang August konnte Osnabrück mit 1:0 für sich entscheiden. Ich gehe davon aus, dass die Gastgeber die gute Form, ihre Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft und vor allem die hohe Einsatzbereitschaft ins neue Jahr mitnehmen können und tippe auf einen Heinmsieg. Wie auch gestern, entscheide ich mich für die draw no bet-Variante, da es das erste Punktspiel nach immerhin rund fünf Wochen ist, und hier zudem Sandhausen als die Remis-Könige zu Gast sind.

            DNB VfL Osnabrück @ 1,72 (3/10)

            Kommentar


            • miro1916
              miro1916 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und was genau spricht jetzt hier so sehr dafür, dass Sandhausen verliert?

            #7
            2. Bundesliga, 29.01.2020, 20.30 Uhr

            VFL Osnabrück gegen SV Sandhausen

            Beide Teams spielten eine tolle Hinrunde. Der Aufsteiger aus Osnabrück und "die graue Maus der Liga" Sandhausen sind Tabellennachbarn auf den Plätzen 8 und 9.

            Beide holen ihre Punkte überwiegend zu Hause. Osnabrück vor der Winterpause mit drei Heimsiegen in Folge; Sandhausen hat auswärts schon seit August nicht mehr gewonnen. Für den VFL Sieg gibt es gute Quoten um die 2,50. Da aber Sandhausen auswärts oft einen Punkt mitnimmt, muss wohl über eine dnb-Absicherung nachgedacht werden. Einen Auswärtsieg sehe ich heute eigentlich nicht.

            Mir sticht allerdings etwas anderes in Auge. Die bookies gehen hier von einem torarmen Spiel aus. Mit Blick auf die Statistik auch nicht zu Unrecht. Osnabrück zu Hause mit 5 over und 4 under 2,5 Tore. Bei Sandhausen gab es diese Saison noch kein einziges Auswärts-Over.

            Trotz der Statistik muss ich hier dagegenhalten. Die Quoten auf ein torreicheres Spiel sind verlockend und m.E. value. Zugegeben: mehr Bauchgefühl als harte Fakten. Sandhausen hat eine gute Vorbereitung gespielt. In den Testspielen, die alle gewonnen wurden, wurde viel Wert auf die Offensivformationen gelegt. Die beiden Stürmer Behrens und Bouhaddouz habe getroffen und insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Man hat das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgegeben. Um dieses zu erreichen muss künftig auswärts auch mal gewonnen werden. Ich erwarte deshalb, dass Sandhausen sich heute nicht nur hinten einigeln wird und auf Kontersituationen hofft, sondern auch selbst mal die Initiative ergreift.

            Osnabrück wird wohl - wie üblich - zu Hause mit viel Dominanz auftreten. Und wenn an der Bremer Brücke das Flutlicht angeht, werden in punkto Kampf und Einsatz noch ein paar Prozent mehr rausgekitzelt. Wir erinnern uns an das Pokalspiel gegen RB Leipzig letzen Sommer (2:3) oder an den Sieg gagen den HSV im November.

            noch ein paar Fakten:
            • keine nennenswerten Personaländerungen in der Winterpause. Osnabrück hat Stürmer Ceesay vom FC Zürich ausgeliehen. Er wird aber wohl nicht in der Startelf stehen
            • Ausfälle (Stammspieler): Osnabrück: Taffertshofer (Mittelfeld / Sperre). Schmerzhafter Ausfall, da er eigentlich immer spielt. Sandhausen: keine
            • direkter Vergleich: Hinspiel Sandhausen-Osnabrück 0:1, alle anderen Vergleiche liegen zu lange zurück.

            über 2,5 Tore Quote 2,05 bet3000 2 EH
            über 1,5 Teamtore Osnabrück Quote 2,30 bet3000 3 EH

            Kommentar


            • miro1916
              miro1916 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sandhausen hat nicht umsonst eine der besten Defensiven der Liga, denke den Punkt vernachlässigst du ein bisschen

            • Gamblinho
              Gamblinho kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach. Jetzt sehe ich gerade, dass es schon eine Analyse zu dem Spiel gibt. Als ich angefangen habe, war sie noch nicht da. Aber macht ja nichts. Im Kern gehen ja beide Analysen in dieselbe Richtung.

            • Gamblinho
              Gamblinho kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @miro: Stimmt schon, Aber zu den Quoten halte ich es für spielbar. Ich glaube auch - aber wie gesagt mehr Bauchgefühl - dass Sandhausen nach der Winterpause offensiver zu Werke gehen wird und dadurch dem Gegner mehr Räume geben wird.

            #8
            Zitat von satansbraten Beitrag anzeigen
            2.Liga

            VfL Osnabrück-SV Sandhausen, Mittwoch, 29.01.2020, 20:30 Uhr


            DNB VfL Osnabrück @ 1,72 (3/10)
            Schade, nach Elfmeter und Platzverweis gegen Osnabrück war das Spiel, trotz des zwischenzeitlichen frühen Ausgleichs, leider gelaufen.
            1:3
            -3

            Kommentar


              #9
              Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
              2. Bundesliga, 29.01.2020, 20.30 Uhr

              VFL Osnabrück gegen SV Sandhausen


              über 2,5 Tore Quote 2,05 bet3000 2 EH +2,10 EH
              über 1,5 Teamtore Osnabrück Quote 2,30 bet3000 3 EH -3 EH
              1:3 -0,90 EH

              Schwerer Rumpelfussball in der ersten Hälfte von beiden. Nach dem kuriosen und kleinlichen Platzverweis gegen den Osnabrücker Keeper, spielt Sandhausen die Überzahl geschickt aus. Eine reelle Siegchance hatte Osnabrück nicht mehr. Das zweite Tor wäre jedoch drin gewesen. Eine Riesenchance und ein paar kleinere gab es noch. Bitter, wenn ein paar cm über Gewinn oder Verlust entscheiden. Aber auf lange Sicht gleicht sich das natürlich aus.

              Kommentar


                #10
                3.Liga: SpVgg Unterhaching : KFC Uerdingen Samstag 14:00 Uhr.

                Für mich die beste Partie in der 3.Liga.

                Beim KFC Uerdingen ging in der Vorbereitung alles schief was schieflaufen konnte. Für Golfer wäre das italienische Pelagone Hotel ideal gwesen, nur wusste Stefan Effenberg nicht das die gar keinen Fußballplatz haben. Nach 2 Tagen reiste man ab, es ging nach Venlo. Was sie da trainiert haben bleibt ein Rätsel, den der Auftakt gegen die "kleinen Bayern" ging mit einer indiskutablen Leistung mit 0:3 verloren. Wenn man jetzt noch darauf schaut wer ausfällt bzw. gesperrt ist dann muss man auch in Unterhaching mit dem schlimmsten rechnen, außer die stellen sich wieder einmal selbst ein Bein.

                Assani Lukimya, Manuel Konrad sind gelbgesperrt. Zudem Mbom Rotgesperrt. RV Alexander Bittroff und Adam Matuschyk verletzt. Der grosse Hoffnungsbringer war Adriano Grimaldi der von 1860 München in der Winterpause 2018/19 kam.Ich kann mich an keine 8 Spiele erinnern die er seit seiner Ankunft hier machte, ist wieder mal verletzt. Auswärtsbilanz ist mit 5 4 2 und 15:12 Tore gut, aber am Samstag sind die Vorzeichen alles andere als gut.

                Zu der SpVgg Unterhaching folgendes. waren für mich letztes Jahr schon ein Kandidat für den Aufstieg heiterten wie so oft an einer schlechten Rückrunde. Heuer, obwohl mit Duisburg und Ingolstadt zwei Topteams mit dabei sind, haben sie gute Chancen zumindestens um Platz 3 mitzuspielen. Der 2:1 Sieg bei den Würzburger Kickers hat bewiesen das sie heuer gewillt sind, trotz 0:1 Rückstand,den Fluch zu beenden das sie immer in der Rückrunde einbrechen Alle Mann bis auf Marseiller sind an Bord,nur Schwabl hat eine Gelb-Rot -Sperre.. Gute Fußballer drin mit J.-P. Müller und Bigalke im OM und zwei Spitzen mit Hain und Felix Schröter, der kam aus Illertissen und schlug hier voll ein. 18 Spiele 4 Treffer. Noch besser ist Moritz Heinrich, Außenbahn oder auch in forderster Front einsetztbar, den sie von P. Münster holten, den der ist Toptorjäger mit 7 Toren.

                Die Abwehr ist mit die stärkste der Liga nur 24 Gegentreffer. Gregor, Winkler, Bandowski hinten eine Bank, zudem noch Dombrowka in der Hinterhand und Torhüter Mantl ist ein sicherer Rückhalt. Aber, und jetzt kommt der kleine Haken an der guten Wette. Es ist die Heimbilanz. Ich weiss nicht an was es liegt, aber sie tun sich zu Hause so schwer. Oft drückend überlegen, eine vielzahl hochkarätiger Chancen machen aber wie im letzten Heimspiel gegen Kaiserslautern nur 1 Tor. Der Gegner aus seiner ersten Chance auch einen Treffer, Endstand 1:1.Letzten 5 Heimspiel 0 5 1 Bilanz. Samstag kommt der langersehnte Heimsieg.

                Meine Wette:
                Tipp: Sieg SpVgg Unterhaching Quote 2,0 Bet 3000 4 EH
                Tipp: Sieg SpVgg Unterhaching-1,5 Quote 3,75 Unibet 1 EH

                Kommentar


                  #11
                  HSV - Glubb

                  Wie dieses Duell teilweise von den Medien aufgebauscht wird wegen der Jatta-Geschichte nach dem Hinspiel ist ziemlich daneben. Auf dem Platz sieht die Realität wohl in etwa so aus, dass der HSV zurecht als Favorit in dieses Spiel geht aber nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen(!) halt auch aufzeigt wie verrückt diese Liga doch ist, dass sie trotz dieser Bilanz immer noch auf Rang drei sind aktuell. Der Glubb kann wie einst schon andere Clubs davon träumen, dass in dieser Rückrunde immer noch alles möglich ist, dafür muss jetzt aber mal eine Siegesserie her. Das Trainingslager war laut Aussagen der Spieler sehr gut, auch wenn der hohe Sieg gegen die Bayern nicht überbewertet werden darf; trotzdem traue ich den Franken einiges zu. Nicht zuletzt will man ja auch Revanche für die heftige 0:4 Niederlage im Hinspiel und dass beim HSV jederzeit alles möglich ist in beide Extreme haben sie in der Hinrunde genügend bewiesen und ich sehe das Muster in der Rückrunde ungefähr so weiter gehen. Vielleicht etwas auf einem höheren Niveau aber in der Defensive sind sie einfach nach wie vor immer gut für ein Gegentor, die zu Null Ergebnisse zu Hause aus der Hinrunde war wirklich auch der Schwäche der Gegner geschuldet, da kamen Bochum, Hannover und Konsorten auch wirklich zum günstigen Zeitpunkt, das sehe ich beim Glubb etwas anders. Die werden kratzen und es dem HSV nicht leicht machen, Tore erwarte ich auf beiden Seiten und auch mindestens drei, eher vier. Das Spiel riecht für mich auch nach ht / ft. Da auch noch jeweils ein paar Münzen drauf.

                  bts und over 2.5 2.05 bet 1/10
                  over 3 2.03 pin 1/10

                  even if you win the rat race you are still a rat

                  Kommentar


                    #12
                    Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
                    HSV - Glubb

                    [...]
                    bts und over 2.5 2.05 bet 1/10
                    over 3 2.03 pin 1/10

                    4:1 ft
                    +2.08
                    even if you win the rat race you are still a rat

                    Kommentar


                      #13
                      Nun da will ich auch mal wieder...

                      Eintracht Braunschweig gegen den glorreichen AS Rom Bezwinger Carl Zeiss Jena

                      natürlich kommt hier alles aus meiner Fanbrille

                      Auf dem Papier etc. für mich eine klare Angelegenheit für die Braunschweiger...
                      für die Quote der normale Sieg aber uninteressant

                      Jena mit Neuverpflichtungen aus Nordhausen für den Sturm (mickels steigt erst nächste Woche ins Training ein) und aus der Türkei für die IV von Samsunspor Aytac Sulu, welcher ggf bekannt von Darmstadt 98 ist...

                      Meine Wette geht hier auf Tore ... die Zeiss Abwehr ist einfach nicht gefestigt und Coppens und Volkmer können nicht überall sein (den beiden spreche ich zumindest 3 Liga Niveau zu)...gegen Münster gab es zusätzlich ein Spektakel an gelben Karten nur um der Lage Herr zu werden....

                      Nach dem Debakel gegen die Blauen aus München wird der Btsv daheim heiß sein (hier wären mehr Tore für die Eintracht drin gewesen)...Ich denke da kommt Zeiss gerade recht...Positiv für meine Wette stimmt, dass Jena es immer geschafft hat ein Tor für die Moral zu erzielen auch gerade gegen die Großen...


                      Ich spiele hier das bts und over 2.5 @ 2.2 zu 5 EH bei tipico

                      die @ 2.65 für den hc Sieg Braunschweig spiel ich zusätzlich an zu 2EH (auch wenn mir hier das Herz blutet)



                      Kommentar


                      • Nano
                        Nano kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vielleicht kann renee noch nen Statement angeben hierzu

                      • wernilein
                        wernilein kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Grüss dich Nano. Findest du die 1,75 auf Braunschweig wirklich uninteressant? Bet 3000.Auf den HC Sieg gibt es bei Pinni 3,08 Nano.Auf die Quoten unbedingt achten, soviel darfst du nicht verschenken.

                      • Rauhi
                        Rauhi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich bin auch dick auf Braunschweig erzielt mehr als 2 Tore. Waren sehr selbstkritisch nach dem München Debakel. Denke dass es heute knallt. 4-1 FT

                      #14
                      Zitat von Nano Beitrag anzeigen
                      Nun da will ich auch mal wieder...

                      Eintracht Braunschweig gegen den glorreichen AS Rom Bezwinger Carl Zeiss Jena

                      natürlich kommt hier alles aus meiner Fanbrille

                      Auf dem Papier etc. für mich eine klare Angelegenheit für die Braunschweiger...
                      für die Quote der normale Sieg aber uninteressant

                      Jena mit Neuverpflichtungen aus Nordhausen für den Sturm (mickels steigt erst nächste Woche ins Training ein) und aus der Türkei für die IV von Samsunspor Aytac Sulu, welcher ggf bekannt von Darmstadt 98 ist...

                      Meine Wette geht hier auf Tore ... die Zeiss Abwehr ist einfach nicht gefestigt und Coppens und Volkmer können nicht überall sein (den beiden spreche ich zumindest 3 Liga Niveau zu)...gegen Münster gab es zusätzlich ein Spektakel an gelben Karten nur um der Lage Herr zu werden....

                      Nach dem Debakel gegen die Blauen aus München wird der Btsv daheim heiß sein (hier wären mehr Tore für die Eintracht drin gewesen)...Ich denke da kommt Zeiss gerade recht...Positiv für meine Wette stimmt, dass Jena es immer geschafft hat ein Tor für die Moral zu erzielen auch gerade gegen die Großen...


                      Ich spiele hier das bts und over 2.5 @ 2.2 zu 5 EH bei tipico

                      die @ 2.65 für den hc Sieg Braunschweig spiel ich zusätzlich an zu 2EH (auch wenn mir hier das Herz blutet)


                      1:1 FT ... erschreckend schwache Braunschweiger

                      Erste Hälfte ging klar an Jena. Günther Schmidt konnte leider seine guten Chancen nur mit einem Tor krönen. 2te Hälfte konnte Braunschweig ziemlich schnell den Ausgleich erzielen, hatte aber nicht die Mittel für einen 2ten Treffer...

                      Hier leider ein Minus von 7 EH

                      P.s. aus Fansicht freu ich mich über einen hart erkämpften Punkt. Bringt uns im Abstiegskampf für die Tabelle nicht allzuviel, aber zumindest für die Mannschaft etwas für die Moral.Die rote Karte zum Schluss ist natürlich wieder ein zusätzlicher Nackenschlag. Gegen Zwickau gehen uns dank der Sperren und Verletzten die Alternativen aus.

                      Kommentar


                        #15
                        3. Liga, 02.02.2020, 14:00 Uhr

                        FSV Zwickau - TSV 1860 München

                        Ich versuche, so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen.

                        Die Löwen reiten im Moment auf einer Erfolgswelle. Nach mittlerweile 8 Spielen ohne Niederlage (5/3/0) hat man das Abstiegsgespenst abgeschüttelt. Während Teile des Umfelds schon wieder vom Aufstieg träumen, bleibt das Team auf dem Teppich. Im Training wird gescherzt und gelacht, die Stimmung ist gut. Aber nicht nur sportlich läufts. Auch wirtschaftlich gab es erfreuliche Meldungen. An den Transfers von Julian Weigl zu Benfica und Marin Pongracic nach Wolfsburg verdienten die Löwen kräftig mit. Es gab Nachschläge in Millionenhöhe - viel Geld in der Dritten Liga. Damit haben die Spieler auch wieder eine Perspektive im Verein. Denn viele Verträge laufen aus und bei einigen Leistungsträgern war eine Weiterbeschäftigung mehr als fraglich. Das Geld in der Winterpause in Verstärkungen zu investieren war nicht erforderlich. Der Kader ist groß, Rieder kehrt zurück und selbst die Langzeitverletzten Moll, Kindsvater und Karger sind wieder im Training dabei und schüren einen gesunden Konkurrenzkampf innerhalb des Teams an. Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft. Neben den besagten Rückkehrern, für die ein Einsatz wohl zu früh käme, fehlt in Zwickau lediglich der junge quirlige Offensivspieler Niemann. Für ihn wird der große und wuchtige Owusu im Sturm auflaufen. Gegen eine robuste Zwickauer Abwehr ist er sicherlich die bessere Alternative.

                        Unter Neu-Trainer Köllner wird konsequent in einem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld gespielt. Ein System das auf Stürmerstar Mölders passt wie die Faust aufs Auge. Er glänzt nicht nur als Torschütze sondern auch als Vorbereiter. Mit 11 Toren und 8 Assists hat er sich bereits auf Platz 3 der Scorerliste hochgearbeitet. Ob die Zwickauer Offensive ihn komplett aus dem Spiel nehmen kann, bezweifle ich. In die Stimmungslage in München passt, dass selbst er, der längst zum Saisonende sein Karriereende erklärt hat, über eine weitere Saion nachdenkt.

                        Während unter Bierofka der Fokus auf einer sicheren Defensive lag und das Heil in langen Bällen in Richtung Mölders gesucht wurde, agiert 1860 unter Köllner deutlich offensiver und zielstrebiger. Der derzeitige Erfolg lässt die Spieler auch mutiger werden. Während früher ängstlich der Quer- oder Rückpass nach dem Motto "jetzt bloß keinen Fehler machen" bevorzugt wurde, wird jetzt mutiger, direkter, vertikaler gespielt. Dabei gehen die Löwen auch klar aggressiver zu Werke. Aber dazu weiter unten mehr.

                        Zu Zwickau kann ich nicht so viel sagen. Ich habe diese Saison das Spiel in Chemnitz in voller Länge und das Spiel gegen Meppen - wo ich relativ dick auf Meppen war - in weiten Teilen gesehen. Was blieb bei mir hängen: In Chemnitz wurde damals ein Unentschieden erkämpft. In der 30-minütigen Unterzahl hatte Chemnitz im Prinzip keine Torchance mehr. Zwickau hielt mit einer leidenschaftlichen Defensivleistung und tollen Fans im Hintergrund den Laden zusammen. Hier wird ordentlicher Drittligafussball gespielt, oder besser gesagt: gerackert. Das sieht auch 1860-Coach Köllner so. Seine Aussage, "in Zwickau ist es ekelig zu spielen", sollte dabei keinesfalls despektierlich wirken. Es soll heißen, Zwickau spielt körperbetont, eng am Mann, keine Freiräume gebend. Kurz: ziemlich unangenehm für jeden Gegner. Personell siehts in Zwickau derzeit nicht so rosig wie in München aus. Der Ausfall von Huth (Fußbruch) schmerzt, denn das Sturmduo König / Huth hat bislang ganz gut funktioniert. Zwickau hat reagiert und kurz vor dem Schließen des Transferfensters den schnellen Offensivspieler Dörfler aus Paderborn geholt. Ich denke aber, Zwickau wird mit Backup Wegkamp neben König starten.

                        Letzte Woche haben beide Teams dreifach gepunktet. Zwickau mit einem überraschenden 2:1 in Magdeburg. Ein dreckiger Sieg, wie Enochs es formulierte. Aber die Punkte tun natürlich gut und später fragt niemand mehr danach, wie sie zustande kamen. München mit einen souveränen 4:1 gegen Braunschweig. Man hatte aber auch das Spielglück auf seiner Seite. Am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Und dass Braunschweig vielleicht doch kein Spitzenteam ist, hat der gestrige Tag gezeigt.

                        Auffällig ist, seitdem Köllner in München das Sagen hat, wird hoch und aggressiv gepresst. Oft haben die Gegner insbesondere in den ersten rund 20 Minuten kein Land gesehen. Im Laufe der ersten Halbzeit lässt dies dann etwas nach, da a) dieses Tempo nicht 90 Minuten durchzuhalten ist und b) sich der Gegner besser darauf einstellt. Diese erste Drangperiode gilt es für Zwickau zu überstehen. Schauen wir uns die letzten Löwenspiele unter Köllner an:
                        • Braunschweig: erstes Tor 1860: 7. Minute / Halbzeit 2:1
                        • Münster: kein schnelles Tor / Halbzeit 0:0
                        • Ingolstadt: erstes Tor 1860: 16. Minute / Halbzeit 2:1
                        • Großaspach: erstes Tor 1860: 11. Minute / Halbzeit 1:0
                        • Unterhaching: erstes Tor 1860: 24. Minute / Halbzeit 1:1
                        Zwickau wird nach meiner Einschätzung tendentiell tief stehen. Das liegt den Löwen eher nicht. Dennoch werden sich auch die Schwäne zu Hause auch vorne zeigen. Schließlich will man ja auch gewinnen. Somit wird sich den Löwen die eine oder andere schnelle Umschaltmöglichkeit bieten.

                        Vielleicht liegt es an der Fanbrille. Aber als leichte Außenseiter (wie es die Bookies tun) sehe ich die Löwen heute nicht. Die Serie dürfte m.E. halten, aber die Remiswahrscheinlichkeit ist hoch. So verlockend eine 2,80 auch wäre, wähle ich hier das draw no bet.

                        Tipps:
                        Sieg 1860 München dnb Quote 1,98 bet365 4 EH
                        Ergebnis nach der 1. Halbzeit 1860 führt Quote 3,25 bet 365 1,5 EH
                        Mehr Tore zwischen 00:00 Min. und 15:00 Min. 1860 Quote 6,00 bwin 0,5 EH

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.