X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 1. Bundesliga 13.-15.12.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-12-13/2013-12-19/markets1,2/" width="613" height="311" frameborder="0"></iframe> -->

    #2
    Bundesliga FC Bayern - Hamburger SV

    Da ich bisher nur stiller Mitleser war möchte ich nun auch langsam ins Forum Leben mit eingreifen

    Bayern - Hamburg... Tja da gibt es nicht viel zu sagen. Der HSV hat auch dieses Jahr eine extreme Abwehrschwäche (32 Gegentore). Van der Vaart ist nach seiner Verletzung und der persönlichen Probleme wieder mit dabei, allerdings werden Rene Adler und Iličević ausfallen. Dies hat der HSV soeben gemeldet. Für Adler wird Drobny im Tor stehen. Beister fällt mit einer Gelb sperre ebenfalls aus.

    Bayern hat zwar in der CL gegen Man City verloren, allerdings sollte es für den HSV locker reichen. Bei den Bayern fallen Robben, Schweinsteiger und Boateng (Gelb Sperre) aus.

    Letzte Saison Verlor der HSV zuhause gegen München mit 3:0 und bekam in München eine 9:2 Packung.

    So schlimm wie das 9:2 wird es diesmal, so denke ich, nicht werden.

    Trotzdem werden die Bayern das Spiel dominieren und klar gewinnen.

    Mein Tipp:

    Sieg Bayern HC ( 0:2 ) @ 1,70 5/10 (Tipico)
    Zuletzt geändert von gammler; 12.12.2013, 18:20.

    Kommentar


      #3
      Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach

      Mainz zuletzt mit einem 1:1 in Nürnberg und einer 3:1 Niederlage gegen Dortmund. Die Bilanz daheim ist 4/1/3 also durchwachsen. Hoffnung schieben sie vor allem auf Nicolai Müller, der nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder fit sein sollte.

      Gladbach mit 6 Siegen in Folge in einer super Form jedoch mit insgesamt schlechter Auswärtsbilanz 2/1/4.
      Raffael und Kruse in Topform.

      Meiner Ansicht nach wird Gladbach dieses Spiel nicht verlieren, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Siegesserie halten wird.

      Mein Tipp AHc 0 @ 1,9 3/10 (bet365)
      Zuletzt geändert von DocEinAuge; 13.12.2013, 12:43.

      Kommentar


        #4
        Hertha BSC - Werder Bremen
        Freitag 13.12.2013 20:30

        Hertha BSC Platz 7, 22 Punkte, 22:17 Tore. Ben-Hatira fällt aus, außerdem van den Bergh. Neben Kobiashvili wäre auch Schulz eine alternative. Hertha zuhause mit 4-1-3 und 11:6 durchwachsen. Durchschnittlich nur 0,75 Gegentore pro Spiel, insgesamt fallen etwa 2,12 Tore pro Heimspiel. Die letzten 3 Spiele endeten allen under, zählt man nur Heimspiele sogar die letzen 4. Der letzte Heimsieg war mitte Oktober gegen Gladbach mit 1:0.

        Bremen Platz 14, 16 Punkte, 19:34 Tore. Bremens Hauptaufgabe ist die Wiedergutmachung des Bayernspiels. Dafür wird man die Partie ruhig angehen lassen, sich defensiv gut aufstellen und abwarten, den Gegner kommen lassen. Aus Bremens Sicht wäre hier ein unentschieden durchaus akzeptabel. Ein hektisches Stürmen beider Manschaften schließe ich hier aus. Bremen schießt auswärts durchschnittlich 1,25 Tore, aufgrund der Ausgangslage wird man die Dinge hier jedoch wie gesagt ruhiger angehen lassen. Außerdem ist hier zu beachten das Bremen nur gegen schwache Manschaften häufiger trifft, in den 3 Spielen gegen Bayern, Schalke und Wolfsburg traf Bremen insgesamt nur 1 mal.

        Fazit: Hertha defensiv gut aufgesstellt, wenig Gegentore und auch insgesamt sehr underlastig. Im Mittelfeld Ausfall von Ben-Harita der eine wichtige Rolle im Spielaufbau spielt. Bremen muss die 7:0 Klatsche der Bayern verarbeiten und sich ebenfalls defensiv aufstellen und auf sicherheit spielen.
        Halte daher das under für zu hoch quotiert.

        Under 3,5 @1,46 mara 7/10
        Under 2,5 @2,25 mara 2/10

        Kommentar


          #5
          Aus der Vorschau:

          Imho etwas, was man schon mitnehmen sollte:

          Sa. 14.12. Mainz vs. Gladbach

          Gladbach nächstes WE gegen Mainz, in Mainz. Dieses WE hat man gegen Schalke ein gutes Spiel gemacht. Überhaupt sehr stabile Leistungen in den letzten Spielen der Gladbacher, taktisch sehr gut. Die letzten 6 Spiele gewonnen, 8-1-1 aus den letzten 10 Spielen. Man ist punktgleich mit Dortmund und wird das Ding unbedingt gewinnen wollen. Fehlen tun wohl Dominguez und Dahoud, beide allerdings langzeitverletzt.

          Mainz etwas durchwachsener unterwegs, spielen für ihre Verhältnisse allerdings vernünftig mit in der Liga. Gerade das Spiel gegen Dortmund das sie zu Hause mit 1:3 verloren haben spiegelte kaum die Verhältnisse wider. Siege gegen Frankfurt und Bremen, am WE gabs ein Unentschieden gegen Nürnberg. Die letzten 10 Spiele 3-2-5. Verletzt fehlen werden Baumgartlinger, Koch, H. Müller und Bungert.

          Gladbach gut unterwegs, die Serie wird trotz heimstarken Mainzern imo nicht reißen. Quoten auf Gladbach noch zu hoch, AW kann man eigentlich direkt anspielen mit @ 2.60er Quoten. Ich gehe hier aber aufs AHC 0.

          Gladbach AHC 0 5/10 @ 1.97

          Quoten schon gefallen, Pinni gibt nur noch eine @ 1.91 kann imo small noch gespielt werden.
          "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

          - Jürgen Wegmann

          ###WS_SIGNATURE###

          Kommentar


            #6
            Wolfsburg - VfB Stuttgart - Samstag 14.12 - 18:30

            Vorraussichtliche Aufstellungen:
            Wolfsburg:
            Benaglio - Ochs, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Medojevic - Diego, Arnold, D. Caligiuri - Olic

            Stuttgart:
            Ulreich - G. Sakai, Schwaab, Rüdiger, Rausch - Gentner, Leitner - Harnik, Traoré - Ibisevic, Ti. Werner

            (Quelle: kicker.de)

            Bei Wolfsburg ist noch ungewiss, ob Gustavo und Diego auflaufen, falls sie ausfallen sollten, wäre das eine extreme Schwächung für den VfL. Stuttgart (wohl) nur auf einer Position verändert und zwar Gentner für den jungen Khedira.
            Wolfsburg aktuell richtig stark unterwegs, sind quasi eine richtige "Heimmacht" geworden, und stehen aktuell auf dem 5. Platz. Stuttgart stellt sich auswärts sehr unkonstant an und steht nur auf dem 10. Platz, deutlich unter den Erwartungen geblieben.
            Auch das H2H in Wolfsburg spricht gar nicht für die Schwaben, in den letzten paar Jahren gab es nie was zu holen.
            Allerdings gefällt mir Stuttgart in den letzten Wochen relativ gut. In Schalke gabs ne 3:0 "Klatsche", die aber nicht das Spiel wiederspiegelt - eine 1:0 Niederlage, oder ein 0:0 wär für mich angebracht. Dann gabs ein 4:2 gegen Hannover mit Unstimmigkeiten in der Abwehr, allerdings ein tolles Spiel nach vorne, auch mein Grund warum ich die Stuttgart-Quote überzogen finde.
            Mit Harnik, der endlich (!) wieder, wie letzte Woche, in die Startelf darf, läuft alles viel besser. Leitner letzte Woche auch richtig stark gewesen und Ibisevic sowieso dauer torgefährlich. Auch Traore die letzten Wochen immer stark gewesen. Falls nix läuft kann man immernoch das kleine "Juwel" Maxim bringen. Auch der junge Werner wird wieder auf das Spiel brennen und will sich zeigen.
            Wolfsburg natürlich eine starke Truppe, allerdings ging vorallem im Spiel gegen Ingolstadt wenig. Ohne Diego und Vierinha ein Spiel machen klappt nicht so wirklich, auch wenn man 3:0 gegen Freiburg gewinnen konnte am Wochenende. Ich denke Stuttgart wird anfangs auf Konter über die schnellen Spieler auf den Außenbahnen setzen und Wolfsburg muss das Spiel machen. Die Zeit spielt dem VfB in die Karten, denn Wolfsburg wird, je länger es 0:0 steht, offensiver spielen müssen, denn um den internationalen Platz zu halten müssen Siege her.
            Wolfsburg in der Tat hier der Favorit, aber Stuttgart wie Hoffenheim einfach eine Wundertüte. Wenn sie Bock haben seh ich hier das Spiel relativ ausgeglichen und das rechtfertigt für mich auf keinen Fall die Quote.
            Deswegen komm ich zu folgenden Picks

            X2 @ 2,20 (Bet365) 4/10
            2 @ 5 (Marathonbet) 1,5/10


            --------------------------------------
            TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund - Samstag 14.12 - 15:30

            Vorraussichtliche Aufstellungen:
            Hoffenheim:
            Grahl - Beck, Süle, Vestergaard, Toljan - Rudy, Polanski - Volland, Roberto Firmino, F. Johnson - Schipplock

            Dortmund:
            Weidenfeller - Großkreutz, K. Günter, M. Friedrich, Durm - Kehl, Sahin - Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

            (Quelle: kicker.de)

            So, die Borussia zu Gast bei Hoffenheim. Hoffenheim wittert die Chance hier zu punkten gegen Dortmunder, die echt die Winterpause gebrauchen könnten. Dortmund weiter verletzungsgeplagt in der Defensive, Offensive trotzdem natürlich stark.
            Hoffenheim in den letzten Wochen defensivschwach, dafür in der Offensive extrem gefährlich. Man konnte allerdings letzte Woche gegen die Eintracht gewinnen und sogar unter der Woche Schalke aus dem DFB Pokal schmeißen - ein bereits großer Erfolg. Das man vor 2 Wochen den Sieg gegen Bremen verschenkt hat spielt bei den Meisten keine Rolle mehr. Man hat frischen Aufwind und hofft auf eine Chance gegen Dortmund zu punkten vor heimischen Publikum. Dortmund hingegen hatte ein hartes, anstrengedes Spiel in Marseille und sind froh, dass sie in der nächsten CL-Runde sind. Davor konnte man daheim nicht gegen Leverkusen punkten, insgesamt steckt der BVB quasi in einer kleinen Krise. Ungern würde man hier Punkte herschenken in Hoffenheim, sonst haut Leverkusen weiter ab.
            Fazit: Keiner will hier verlieren, beide sehr stark in der Offensive und beide eher schwach in der Defensive.

            Diese Argumente riechen für mich förmlich nach Over, auch wenn mir die Vorzeichen fast zu deutlich zu stehen scheinen. Klein kann man sicherlich auch immernoch den Hoffenheim Sieg anspielen, die Quote ist schon von Anfangs 6 (!) gedroppt. Persönlich probier ich es aber lieber mit den Overs.

            Over 3,5 @ 2,15 (Unibet) 5/10
            Over 4,5 @ 3,75 (Marathonbet) 3/10
            Over 5,5 @ 7,50 (Sportingbet) 1/10
            Zuletzt geändert von MandzukicFCB; 13.12.2013, 20:44. Grund: Kleinen Fehler gefunden und verbessert
            FREE MAMPE
            "After all, we are nothing more or less than what we choose to reveal."

            - Frank Underwood

            Zitat von noOne
            Was los mampe und möchtergern mandzukic !!ich erzähl euch auch ein witz!!! ihr möchtegern powerslaven ,ihr könnt powerslave höchstens die eier kraulen...

            Geld kommt und geht ,doch mampe und mandzukic kommen bei geld und gehen die küchentücher aus!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Basti2play Beitrag anzeigen
              Hertha BSC - Werder Bremen
              Muss dir hier ein wenig widersprechen, die Analyse ist mMn irgendwie sehr einseitig und so aus halbgaren Statistiken zusammengebastelt. Überhaupt nicht persönlich oder gar böse gemeint, aber ich hab da eine andere Sicht. Hier mal kurz mit Zitaten ein wenig verdeutlicht:

              Bremens Hauptaufgabe ist die Wiedergutmachung des Bayernspiels. Dafür wird man die Partie ruhig angehen lassen, sich defensiv gut aufstellen und abwarten, den Gegner kommen lassen.
              Der erste Satz ist vollkommen richtig. Aber wieso sollte Werder es ruhig angehen lassen und den offensivstarken Gegner kommen lassen? Spielen sie defensiv, bleibt Hertha Platz und offensiv ist Qualität definitiv da! Ich seh das anders und vermute dass Bremen sich nicht hinten rein stellt, sondern wie zB gegen Hoffenheim vorne sehr quirlig agieren wird. Am Kader sollte es nicht hapern, der ist ordentlich. Elia, Petersen, Hunt sind schon nicht ohne. Das bringt mich auch zum nächsten Punkt.

              Aus Bremens Sicht wäre hier ein unentschieden durchaus akzeptabel.
              Irgendwas passt da ja nicht, wenn a) Wiedergutmachung erfolgen soll und b) ein Unentschieden akzeptabel wäre. Das klingt ja, als wäre Hertha nach Bayern die nächste europäische Topmannschaft und die Bremer müssten sich hier verstecken. Damit kommt ich auch nochmal auf den Punkt von vorhin: Hertha ist meines Erachtens nach definitiv in der Schlagweite von Bremen! Das ist kein Topteam, sondern eine Mannschaft auf Augenhöhe, auch wenn ich persönlich der Hertha leichte Vorteile zuweise momentan. Genau deshalb kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum für Werder hier nicht mehr drin sein sollte. Man wird sich wohl kaum verstecken, wenn nach einer Klatsche ein machbarer Gegner ansteht und jeder nach Versöhnung ruft. Allein von dem, was ich mental erwarte wird Werder hier eben doch zumindest offensiv spielen und da ist die Qualität doch da.

              Fazit: Hertha defensiv gut aufgesstellt, wenig Gegentore und auch insgesamt sehr underlastig. Im Mittelfeld Ausfall von Ben-Harita der eine wichtige Rolle im Spielaufbau spielt. Bremen muss die 7:0 Klatsche der Bayern verarbeiten und sich ebenfalls defensiv aufstellen und auf sicherheit spielen.


              Ben-Hatira
              meines Erachtens nach nicht allzu wichtig im Spielaufbau, da er (wie du sicher weißt) auf Rechts-/Linksaußen spielt. Sehr offensiv gepolt und rennt viel, aber den Aufbau macht da mehr ein Hosogai. Ausfall ist auch nicht supertragisch, gegen Braunschweig hat Schulz ein sehr starkes Spiel gemacht, mindestens gleichwertig zu Ben-Hatira. Kann aber wie du sagtest auch im LV spielen, glaube hier aber mehr an Kobiashvili. Das letzte ergibt dann für mich auch nicht so viel Sinn dementsprechend, wenn ich ja schon oben verdeutliche, dass ich glaube, Wiedergutmachung ist nicht gleich defensiv spielen bei einem machbaren Gegner.

              Naja und das u3,5 ist doch echt ne Bananenquote. Value seh ich da nicht, kann gut und gerne hier auch 2:2 oder 3:1 ausgehen.

              Falls jetzt noch einer dabei ist und mitliest: Ich halt die Quote hier für Werder deutlich zu hoch. Eine @2,46 auf DC Bremen bei marathonbet ist für mich doch viel zu hoch. Hertha ist keine Weltklassemannschaft, Werder normal auf Augenhöhe. Jetzt halt die Klatsche bekommen, aber die Chance zur Wiedergutmachung ist da und Hertha machbar. Sollte man eigentlich mitnehmen die Quote, ich seh da schon Value. Hertha für mich auch Favo, denke an einen knappen Sieg aber würde eine 2er Quote, vielleicht eine 1,95 gerecht sehen.

              Ansonsten noch b2s interessant. Hertha gegen Braunschweig schon öfters unter Druck, Gegentreffer wäre hier möglich gewesen. Abwehr stellenweise mit Wacklern, jetzt auch noch Verletzung von van den Bergh. Bremen könnte das gut nutzen. Über Werders Anfälligkeit müssen wir nicht reden, Hertha halt auch sehr stark vorne. Siegwette eher nobet hier, deshalb smallstake, aber aufgrund des Values (den ich hier meine entdeckt zu haben ):

              DC X/SV Werder Bremen @2,46 marathonbet 1/10

              SV Werder Bremen @6,30 marathonbet 0.5/10

              b2s - Ja @ 1,8 unibet 2/10

              Kommentar


                #8
                Zitat von nersone Beitrag anzeigen
                Muss dir hier ein wenig widersprechen, die Analyse ist mMn irgendwie sehr einseitig und so aus halbgaren Statistiken zusammengebastelt. Überhaupt nicht persönlich oder gar böse gemeint, aber ich hab da eine andere Sicht. Hier mal kurz mit Zitaten ein wenig verdeutlicht:

                Der erste Satz ist vollkommen richtig. Aber wieso sollte Werder es ruhig angehen lassen und den offensivstarken Gegner kommen lassen? Spielen sie defensiv, bleibt Hertha Platz und offensiv ist Qualität definitiv da! Ich seh das anders und vermute dass Bremen sich nicht hinten rein stellt, sondern wie zB gegen Hoffenheim vorne sehr quirlig agieren wird. Am Kader sollte es nicht hapern, der ist ordentlich. Elia, Petersen, Hunt sind schon nicht ohne. Das bringt mich auch zum nächsten Punkt.

                Irgendwas passt da ja nicht, wenn a) Wiedergutmachung erfolgen soll und b) ein Unentschieden akzeptabel wäre. Das klingt ja, als wäre Hertha nach Bayern die nächste europäische Topmannschaft und die Bremer müssten sich hier verstecken. Damit kommt ich auch nochmal auf den Punkt von vorhin: Hertha ist meines Erachtens nach definitiv in der Schlagweite von Bremen! Das ist kein Topteam, sondern eine Mannschaft auf Augenhöhe, auch wenn ich persönlich der Hertha leichte Vorteile zuweise momentan. Genau deshalb kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum für Werder hier nicht mehr drin sein sollte. Man wird sich wohl kaum verstecken, wenn nach einer Klatsche ein machbarer Gegner ansteht und jeder nach Versöhnung ruft. Allein von dem, was ich mental erwarte wird Werder hier eben doch zumindest offensiv spielen und da ist die Qualität doch da.



                Ben-Hatira
                meines Erachtens nach nicht allzu wichtig im Spielaufbau, da er (wie du sicher weißt) auf Rechts-/Linksaußen spielt. Sehr offensiv gepolt und rennt viel, aber den Aufbau macht da mehr ein Hosogai. Ausfall ist auch nicht supertragisch, gegen Braunschweig hat Schulz ein sehr starkes Spiel gemacht, mindestens gleichwertig zu Ben-Hatira. Kann aber wie du sagtest auch im LV spielen, glaube hier aber mehr an Kobiashvili. Das letzte ergibt dann für mich auch nicht so viel Sinn dementsprechend, wenn ich ja schon oben verdeutliche, dass ich glaube, Wiedergutmachung ist nicht gleich defensiv spielen bei einem machbaren Gegner.

                Naja und das u3,5 ist doch echt ne Bananenquote. Value seh ich da nicht, kann gut und gerne hier auch 2:2 oder 3:1 ausgehen.

                Falls jetzt noch einer dabei ist und mitliest: Ich halt die Quote hier für Werder deutlich zu hoch. Eine @2,46 auf DC Bremen bei marathonbet ist für mich doch viel zu hoch. Hertha ist keine Weltklassemannschaft, Werder normal auf Augenhöhe. Jetzt halt die Klatsche bekommen, aber die Chance zur Wiedergutmachung ist da und Hertha machbar. Sollte man eigentlich mitnehmen die Quote, ich seh da schon Value. Hertha für mich auch Favo, denke an einen knappen Sieg aber würde eine 2er Quote, vielleicht eine 1,95 gerecht sehen.

                Ansonsten noch b2s interessant. Hertha gegen Braunschweig schon öfters unter Druck, Gegentreffer wäre hier möglich gewesen. Abwehr stellenweise mit Wacklern, jetzt auch noch Verletzung von van den Bergh. Bremen könnte das gut nutzen. Über Werders Anfälligkeit müssen wir nicht reden, Hertha halt auch sehr stark vorne. Siegwette eher nobet hier, deshalb smallstake, aber aufgrund des Values (den ich hier meine entdeckt zu haben ):

                DC X/SV Werder Bremen @2,46 marathonbet 1/10

                SV Werder Bremen @6,30 marathonbet 0.5/10

                b2s - Ja @ 1,8 unibet 2/10
                Du scheinst sehr ausführliche Recherchen zu der Begegnung gemacht zu haben. Ich bin in meiner Analyse eher auf meine Schlüsse als auf die Details eingegangen. Diese werde ich nun versuchen etwas genauer zu erläutern. Zunächsteinmal würde ich Hertha hier nicht als offensivstarken Gegner bezeichnen, zuhause schon garnicht, denn das Gegenteil ist der Fall. In den letzten 3 Heimspielen traf man nicht ein einziges mal. Beleuchtet man das letze Heimspiel gegen Augsburg, welches 0:0 ausging genauer erkennt man, das Hertha trotz klarer Feldüberlegenheit häufig weit vor dem gegnerischen Strafraum scheiterte, und Kombinationen schon sehr früh versandete. Die zwei einzigen Möglichkeiten in der ersten Hälfte staden unter der Beteiligung von Ben-Hatira, einmal selber geschossen und einmal vorgelegt. Soviel zu seiner Relevanz vorneweg.

                Nun zu Werder. Kassiert man eine 0:7 Pleite muss man an seiner Strategie etwas ändern. Im Bayernspiel war die Strategie offensiv zu spielen, viel zu laufen und Druck zu machen. "Wenn wir gegen Bayern etwas holen wollen, müssen die elf Spieler, die von Anfang an auf dem Platz stehen, ab der ersten Minute um ihr sportliches Leben rennen", hatte Dutt ja schon im Vorfeld verkündet. Diese Strategie ist offensichtlich nicht aufgegangen. Wieso sollte man also den gleichen Fehler wiederholen? Offensive Gefahr droht hier allemal, den Werder ist schon eher als offensivstark zu bezeichnen. Zudem kommt der psychische Aspekt. Nach einer 0:7 Pleite muss man sich zunächst mal wieder ein bisschen Selbstbewusstsein erarbeiten. Was das Hoffenheimspiel angeht war es doch hauptsächlich die TSG die den Ton angegeben hat. Werder kam in der ersten Halbzeit kaum zum Zuge. Hoffenheim zudem die Wundertüte der Liga, offensiv gut dabei und defensiv eine Katastrophe. Trotzdem waren alle Werdertore mehr oder weniger Glückstore. Ein Elfmeter, ein Torwartfehler, eine missglückte Flanke. Naja. War eben ein kurioses Spiel, sollte man nicht überbewerten meiner Meinung nach.

                Warum ist für Werder ein unentschieder meiner Meinung nach akzeptabel? Ganz einfach: Werder kassiert 0:7 gegen Bayern und spiel nun auswärts als Tabellen 14. gegen den Tabellen 7. Wieso soll hier 1 Punkt nicht akzeptabel sein? Von einem Erfolg spricht ja keiner, ein Erfolg wäre der Sieg. Wäre Hertha die nächste europäische Topmanschaft wäre ein unentschieden nicht akzeptabel sondern ein Erfolg. Würde Bayern beispielsweiße gegen Braunschweig verlieren wäre die Definition einer Wiedergutmachung natürlich eine andere.

                Fazit: Hertha nicht Heimstark, kein Treffer in den letzten 3 Heimspielen, offensiv mit Problemen, Ausfall von Ben-Hatira der gegen Augsburg der einzige war der Akzente setzten konnte. Bremen schießt auswärts auch nur 1,25 Tore im durchschnitt, aber eher gegen schwächere Mannschaften, in den 3 Spielen gegen Bayern, Schalke und Wolfsburg traf Bremen insgesamt nur 1 mal. Nun Bremen zusätzlich mit der Klatsche im Rücken auf die man meiner Meinung nach vorsichtig und abwartend reagieren wird anstatt wie wild zu stürmen und dort weiterzumachen wo man gegen Bayern aufgehört hat. Für mich die under-quoten daher value, aber jeder wie er eben meint. Am Ende behauptest Du ja selber das Du an einen knappen Hertha Sieg glaubst, also unterstüzt du ja meinen Pick. Das der Werderpick value hat glaube ich nicht. In den letzten 9 Spielen nur 1 Sieg, und das gegen Hannover 96 und zuhause. Kann davon nur abraten.

                Kommentar


                  #9
                  Hertha - Bremen

                  Zitat von Basti2play Beitrag anzeigen

                  Hertha zuhause mit 4-1-3 und 11:6 durchwachsen.
                  Seh ich nicht so das Hertha zu Hause sonderlich durchwachsen
                  spielt. Die Spiele waren oft umkämpft und die Niederlagen
                  teilweise etwas unglücklich. Zwei der drei Niederlagen kassierte
                  man gegen die Championsleagueteilnehmer Schalke und
                  Leverkusen. Gegen Leverkusen verlor man knapp, weil der Gegner
                  abgezockter agierte. Bei der dritten Heimniederlage
                  gegen Stuttgart war man klar überlegen, hatte deutlich mehr Torschüsse,
                  und nur ein überragender Sven Ullreich rettete den Stuttgartern das 1:0.
                  Zudem Hertha letzte Saison zu Hause ungeschlagen geblieben.

                  Ansonsten Herthas Form recht konstant die Saison über,
                  mit teilweise starken Auftritten wie gegen Bayern.

                  Werde bei dem Spiel nichts anspielen. Wenn ich was tippen
                  müsste würde ich wahrscheinlich auf Heimsieg gehen.
                  Das "Under" halte ich dennoch für keine schlechte Wahl

                  Kommentar


                    #10
                    Hertha BSC vs. Werder Bremen, 20.30
                    Hertha BSC hat sich in der Bundesliga gut akklimatisiert und belegt momentan - wenn für mich auch etwas überraschend - einen starken 7. Platz. Damit sind die Europa-League-Plätze in unmittelbarer Reichweite. Zuletzt siegte man souverän mit 2:0 bei Eintracht Braunschweig, obwohl der Gastgeber durchaus Chancen hatte. Vor heimischer Kulisse treffen die Berliner nun auf Werder Bremen. Die kriselnden Norddeutschen (34 Gegentore) sind nach Hoffenheim (35 Gegentore) die Schießbude der Liga. Zuletzt präsentierte sich die Dutt-Elf wie ein Absteiger. In den letzten 6 Spielen kassierte Werder 23 Gegentore und konnte lediglich vier Punkte holen. Die Formkurven könnten also kaum unterschiedlicher sein. Während Hertha BSC punktetechnisch sehr ordentlich unterwegs ist, bilanziert Werder Bremen nur fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Luhukay muss auf Ben-Hatira, Langkamp und van den Bergh verzichten. Bei Werder sind bis auf Junuzovic nahezu alle potentiellen Stammkräfte einsatzbereit. Die bisherigen Resultate und die Formkurve sprechen zwar für Hertha BSC. Bremen MUSS hier aber unbedingt eine Reaktion zeigen, ansonsten könnte es auch für Trainer Dutt langsam eng werden. Die Probleme in der Defensive wird man sicherlich nicht komplett ausmerzen können, aber offensiv hat die Dutt-Elf mit Petersen, Ekici, Elia und Hunt durchaus Potential. Sehe den Value hier trotz unterschiedlicher Formkurven bei X/2, daher:

                    X od. 2 (DC) @ 2.35 Tipico
                    Werder Bremen @ 5.50 Tipico (small)


                    FC Bayern vs. Hamburger SV, 15.30

                    Die Bayern unter der Woche in der CL gegen ManCity (2:3) mit der ersten Saison-Niederlage. Vermute mal stark, dass die Guardiola-Elf im Heimspiel gegen den HSV dafür Wiedergutmachung betreiben will. Mit den Hanseaten gastiert eine Mannschaft in der Allianz-Arena, die mit einer echten Packung nach Hause geschickt werden könnte. Zumal beim HSV mit Adler, Beister und Ilicevic drei Spieler ausfallen, die zuletzt recht gute Leistungen abgerufen haben. Der Ausfall von J. Boateng wird der FCB hingegen problemlos kompensieren können. Die Bayern präsentieren sich - auch in der CL - bislang als absolute Übermannschaft. Dass der HSV alles andere als europa-league-tauglich ist, wurde beim jüngsten 0:1 gegen den FC Augsburg deutlich. Halte hier wie gesagt ein Torfestival für sehr wahrscheinlich, daher:

                    FC Bayern (0:2 HC) @ 1,70 Tipico

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Basti2play Beitrag anzeigen
                      Hertha BSC - Werder Bremen
                      Freitag 13.12.2013 20:30

                      Hertha BSC Platz 7, 22 Punkte, 22:17 Tore. Ben-Hatira fällt aus, außerdem van den Bergh. Neben Kobiashvili wäre auch Schulz eine alternative. Hertha zuhause mit 4-1-3 und 11:6 durchwachsen. Durchschnittlich nur 0,75 Gegentore pro Spiel, insgesamt fallen etwa 2,12 Tore pro Heimspiel. Die letzten 3 Spiele endeten allen under, zählt man nur Heimspiele sogar die letzen 4. Der letzte Heimsieg war mitte Oktober gegen Gladbach mit 1:0.

                      Bremen Platz 14, 16 Punkte, 19:34 Tore. Bremens Hauptaufgabe ist die Wiedergutmachung des Bayernspiels. Dafür wird man die Partie ruhig angehen lassen, sich defensiv gut aufstellen und abwarten, den Gegner kommen lassen. Aus Bremens Sicht wäre hier ein unentschieden durchaus akzeptabel. Ein hektisches Stürmen beider Manschaften schließe ich hier aus. Bremen schießt auswärts durchschnittlich 1,25 Tore, aufgrund der Ausgangslage wird man die Dinge hier jedoch wie gesagt ruhiger angehen lassen. Außerdem ist hier zu beachten das Bremen nur gegen schwache Manschaften häufiger trifft, in den 3 Spielen gegen Bayern, Schalke und Wolfsburg traf Bremen insgesamt nur 1 mal.

                      Fazit: Hertha defensiv gut aufgesstellt, wenig Gegentore und auch insgesamt sehr underlastig. Im Mittelfeld Ausfall von Ben-Harita der eine wichtige Rolle im Spielaufbau spielt. Bremen muss die 7:0 Klatsche der Bayern verarbeiten und sich ebenfalls defensiv aufstellen und auf sicherheit spielen.
                      Halte daher das under für zu hoch quotiert.

                      Under 3,5 @1,46 mara 7/10
                      Under 2,5 @2,25 mara 2/10

                      Freitagsspiele in der BL sind sowieso sehr underlastig. Wenn man sich mal die letzten Freitagsspiel anschaut, dann sieht man schnell, dass sehr viele under 2,5 sind.
                      Das letzte Spiel mit over 2,5 war BVB - VFB 6:1 am 11. Spieltag.
                      Wenn sich Bremen nach dem 0-7 einigermaßen gefangen hat, wird das Spiel sehr torarm und wahrscheinlich 1:0/0:1 oder mit einem mickrigen Unentschieden enden.

                      Under 2,5 @ 2,15 bet3000 (4/10)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von JustWin Beitrag anzeigen
                        Freitagsspiele in der BL sind sowieso sehr underlastig...

                        Wie genau soll das eine legitime Aussage darstellen? Pure Varianz, dass das, eventuell, ich habe die Statistik nichtmal angeschaut, nach bisher 16 (!!!) Freitagsspielen, zutrifft...
                        Analysen im Forum seit Registrierung:

                        W:6 || L:6

                        +17.25 EH

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von shorshi Beitrag anzeigen
                          Wie genau soll das eine legitime Aussage darstellen? Pure Varianz, dass das, eventuell, ich habe die Statistik nichtmal angeschaut, nach bisher 16 (!!!) Freitagsspielen, zutrifft...
                          Naja, ich bin zwar kein BL Spieler, aber es spielt vlt ne psychische Rolle. Auf jeden Fall ist das nicht nur diese Saison der Fall.

                          Aber was solls, nach 26 Minuten stehts 2:1... Epic Fail

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nersone Beitrag anzeigen
                            DC X/SV Werder Bremen @2,46 marathonbet 1/10

                            SV Werder Bremen @6,30 marathonbet 0.5/10

                            b2s - Ja @ 1,8 unibet 2/10
                            FT 3:2

                            "Hauptpick" durch, mit Glück geht der Ball in der 90. noch rein. Bremen jedoch wahnsinnig schlecht stellenweise, Endstand geht in Ordnung!

                            +0,1 EH

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Basti2play Beitrag anzeigen
                              Hertha BSC - Werder Bremen
                              Freitag 13.12.2013 20:30

                              Hertha BSC Platz 7, 22 Punkte, 22:17 Tore. Ben-Hatira fällt aus, außerdem van den Bergh. Neben Kobiashvili wäre auch Schulz eine alternative. Hertha zuhause mit 4-1-3 und 11:6 durchwachsen. Durchschnittlich nur 0,75 Gegentore pro Spiel, insgesamt fallen etwa 2,12 Tore pro Heimspiel. Die letzten 3 Spiele endeten allen under, zählt man nur Heimspiele sogar die letzen 4. Der letzte Heimsieg war mitte Oktober gegen Gladbach mit 1:0.

                              Bremen Platz 14, 16 Punkte, 19:34 Tore. Bremens Hauptaufgabe ist die Wiedergutmachung des Bayernspiels. Dafür wird man die Partie ruhig angehen lassen, sich defensiv gut aufstellen und abwarten, den Gegner kommen lassen. Aus Bremens Sicht wäre hier ein unentschieden durchaus akzeptabel. Ein hektisches Stürmen beider Manschaften schließe ich hier aus. Bremen schießt auswärts durchschnittlich 1,25 Tore, aufgrund der Ausgangslage wird man die Dinge hier jedoch wie gesagt ruhiger angehen lassen. Außerdem ist hier zu beachten das Bremen nur gegen schwache Manschaften häufiger trifft, in den 3 Spielen gegen Bayern, Schalke und Wolfsburg traf Bremen insgesamt nur 1 mal.

                              Fazit: Hertha defensiv gut aufgesstellt, wenig Gegentore und auch insgesamt sehr underlastig. Im Mittelfeld Ausfall von Ben-Harita der eine wichtige Rolle im Spielaufbau spielt. Bremen muss die 7:0 Klatsche der Bayern verarbeiten und sich ebenfalls defensiv aufstellen und auf sicherheit spielen.
                              Halte daher das under für zu hoch quotiert.

                              Under 3,5 @1,46 mara 7/10
                              Under 2,5 @2,25 mara 2/10
                              3:2 FT sorry

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.