X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonstige Eishockeywetten 16.12.-22.12.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    #2
    Europa - European Trophy. Vom 19.12.2013 - 22.12.2013 spielen die besten sechs Teams das Finale in Berlin aus.


    Die European Trophy ist momentan der größte und wichtigste Club-Wettbewerb in Europa. Das Finalturnier wird als Red Bull Salute ausgespielt, der Modus wurde stetig verändert. Dieses Jahr spielten zu Beginn 32 Mannschaften um den Titel. Jeweils 7 Teams aus Schweden, Finnland und Tschechien, 4 aus Deutschland, 4 aus der Schweiz, 2 aus Österreich und einer aus der Slowakei. Berlin ist als Gastgeber gesetzt, spielte die Hauptrunde aber trotzdem mit (dort wurden sie in der North Division nur Vorletzter). Desweiteren qualifizierten sich die vier Sieger der jeweiligen Divisions, sowie der beste zweitplatzierte Club für das Finalturnier. Dieses Jahr nehmen nur 6 Teams am Salute teil, aufgeteilt in zwei Dreiergruppen.


    Notiz am Rande: Ab nächste Saison soll wieder die Champions League eingeführt werden, dort mit dem Meister, dem Vorrundensieger und den Gründungsmitgliedern der auch jetzt teilnehmenden Ländern.


    Das diesjährige Red Bulls Salute bestreiten folgende 6 Teams in ihrer jeweiligen Dreiergruppe:


    Gruppe A:
    • Eisbären Berlin
    • Frölunda Indians
    • Farjestads BK Karlstad


    Gruppe B:
    • Lulea Hockey
    • Djurgardens Hockey
    • Jyp Jyväskylä



    Teamvorstellungen:


    Eisbären Berlin:

    Der deutsche Vertreter schloss die North Division auf dem vorletzten Tabellenplatz ab, ist als Gastgeber des Red Bulls Salute allerdings automatisch gesetzt und genießt so Heimvorteil. 2010 nahmen sie zum ersten Mal an der European Trophy teil und belegten sogleich den 1.Tabellenplatz der Haupstadtdivison. Auch durch die Playoffs marschierte man relativ souverän, 4:1 im Viertelfinale gegen TPS Turku aus Finnland, 5:1 im Halbfinale gegen den SC Bern aus der Schweiz und 5:3 im Finale gegen den schwedischen Club HV71 Jönköping. 2011 wurde dann schon in 4 Divisions gespielt, dort belegte man in der West Division den 2.Tabellenplatz. Es qualifizierten sich damals die Erstplatzierten, die drei besten zweitplatzierten Teams und der Ausrichter des Finales Red Bull Salzburg (diese wurden dritter hinter Berlin und gewannen am Ende auch das Turnier). Berlin schaffte als schlechtester Zweitplatzierter nicht den Sprung in die Playoffs.2012 wurde man Zweiter in der North Division hinter Lulea, dem späteren Sieger. Viertelfinale erreichte man zwar als einer der besseren Zweitplatzierten, doch schon im Viertelfinale verlor man 2:3 gegen Gastgeber Vienna. Soviel zur Geschichte, kommen wir zum aktuellen Geschehen. In der Liga lief es zuletzt besser, wenn gleich es auswärts immer noch nicht läuft. Hier immerhin Heimvorteil im Wellblechpalast und der O2-World, man selber spielt logischerweise nur in der heimischen O2-World. Die Berliner ohne ihren Kapitän Rankel (9/10), Baxmann (1/4), Weiß, Supuis und Schlenker. Als Gastgeber haben sie normalerweise eine gute Chance auf den Sieg, doch die Gruppe dürfte für sie tödlich sein. Zweimal Svenska Hockey League, die doch über die DEL zu stellen ist. Mit Farjestads und Frolunda zudem zwei unangenehme und vom Spieltyp grundauf verschiedene Teams in der Gruppe, wird man wahrscheinlich drann scheitern.


    Farjestad BK Karlstad:

    Farjestad nahm bisher an allen European Trophy´s teil. 2009 (6 Teams und dann die besten 4 noch mal Playoffs) wurde man vorletzter. 2010 wurde man zweiter in der Hauptstadt Division hinter Berlin. In diesem Jahr verlor man auch mit 2:5 in Berlin. In den Playoffs im Viertelfinale ein 4:1 gegen Kärpät Oulo, aber im Halbfinale ein deftiges 2:6 gegen Ligakonkurrent HV71 Jönköping. Das Spiel um Platz 3 gewann man gegen den SC Bern mit 3:1. 2011 in der West Division dann wieder Vorletzter. 2012 gewann man die West Division dafür. 4:1 gegen Slovan Bratislava aus der Slowakei im Viertelfinale, 3:1 gegen Tappara aus Finnland im Halbfinale und erst im Finale musste man sich dann 0:2 gegen Ligakonkurrent Lulea Hockey beugen. Dieses Jahr schloss man die West Division ebenfalls mit einer starken 7-0-0-1 Reihe als Tabellenerster ab. Einzige Niederlage in der Gruppe beim 2:5 bei Ligakonkurrent und auch wieder Gruppengegner Frölunda. Gegen deutsche Teams ging es auch, Ingolstadt schlug man zuhause relativ problemlos mit 3:0 und Mannheim mit 4:1. Bei Farjestad sieht es aktuell in der Liga nicht so rosig aus, man belegt nur Rang 9 und kommt nicht so richtig in Fahrt. Eigentlich ist man gerade in der Defense stark, doch dieses Jahr liegt der Gegentorschnitt fast bei 3. Das Team hat zudem noch etwas Verletzungssorgen, so fehlen weiterhin Wallin (4/2), Gulas (2/1) und Stafford (2/1), letzterer ist an Bjorkloven ausgeliehen. Bastiansen (2/5) und Topscorer Hillding (10/11) haben zudem gerade erst frische Verletzungen überwunden, da wird es noch nicht allzu viel Eiszeit geben.


    Frölunda Indians:

    Frölunda ist ebenfalls seit Beginn der European Trophy dabei. 2009 in der 6er Gruppe den zweiten Platz gemacht. Man verlor dann allerdings sowohl das Halbfinale gegen Djurgardens (0:3) als auch das Spiel um Platz 3 gegen HV71 Jönköping (1:5). 2010 wurde man in der Central Division nur 5.ter, die Playoffs verpasste man demnach gänzlich. 2011 mischte man dann wieder mit, man gewann die West Division. Aber auch hier sofort im Viertelfinale Schluss beim 2:4 gegen Ligakonkurrent Linkopings. Im Spiel um Platz 5-8 belegte man dann den siebten Rang nach einem 4:5 gegen Pardubice aus Tschechien und einem 4:2 Sieg gegen Ceske Budejovice aus gleichem Land. 2012 wurde man erneut nur Fünfter. Dieses Jahr war man das beste Zweitplatzierte Team mit einer 5-0-1-2 Reihe. Die Niederlagen beim 2:3 n.P. zuhause gegen Mannheim 1:3 in Zürich und 1:2 bei Farjestads. Auch sie spielten gegen Ingolstadt, gewannen deutlich mit 7:3. Für sie läuft es momentan wohl noch mit am besten. Man ist Tabellenzweiter der Svenska Hockey League, 6 Punke vor Lulea, aber auch schon satte 18 Zähler hinter Meister und Leader Skelleftea IK. Zuletzt am Samstag das Freiluftspiel gegen Spitzenreiter Skelleftea deutlich mit 1:4 verloren. Sie reisen ohne Lasu (0/7), Gortz (2/2), Ahnelov (5/3) und Backman (2/3). Sie dürften in dieser kniffligen Gruppe mit die größten Chancen auf das Finale haben, allerdings kamen sie mit Farjestad in der Vergangenheit nicht so gut klar. Sie verstärkten sich noch mit Verteidiger Wikstrand von Mora IK aus der Hockeyallsvenskan.


    Lulea Hockey:

    2009 war man noch gar nicht dabei und auch 2010 nahm man nicht am Turnier teil. 2011 wurde man zweiter in der North Division. Als punktbesserer Zweitplatzierter durfte man auch in die Playoffs, dort im Viertelfinale ein 3:2 gegen Pilzen aus Tschechien und im Halbfinale ein 2:3 gegen seinen damaligen Gruppensieger Jokerit Helsinki. Das Spiel um Platz 3 gewann man dann mit 3:2 gegen Linkopings. 2012 verlief dann noch erfolgreicher, in der Gruppe mit nur einer Niederlage erster in der North Division, im Viertelfinale 4:3 gegen Ligakonkurrent Brynas, im Halbfinale ein 2:0 gegen die Vienna und auch im Finale ein 2:0 gegen Farjestad. Auch dieses Jahr wurde man erster in der North Division. Man musste sich nur 3:4 n.P. bei Salzburg und 2:6 bei Kärpät beugen. Es ging auch gegen die Eisbären, hier fuhr man in Berlin einen ungefährdeten 4:1 Sieg ein. Lulea ohne Sandström (0/7), Jonsson (0/2) und Forsberg (2/0) Auch sie mit Problemen in der diesjährigen Spielzeit, mittlerweile zwar wieder auf Rang 3, da man sich zuletzt etwas fing, aber bis Platz 9 runter sind es nur fünf Punkte! Sie nehmen noch Bejmo (5/3), Naslund (3/4) und Faggerud (13/5) vom Partner Asplöven aus der HockeyAllsvenskan mit. Desweiteren auch was aus der eigenen U20. Sie sind Titelverteidiger und sowohl bei mir, als auch bei den Buchmachern erster Favorit auf den Turniersieg.


    Djurgardens Hockey:

    Djurgardens auch seit Beginn der European Trophy dabei. Der 16-malige Meister gewann 2009 sogar das Turnier. Man wurde dritter in der Sechsergruppe, schlug dann im Halbfinale Frolunda mit 3:0 und im Finale Linkopings mit 4:1. 2010 wurde man nur Fünfter in der Hauptstadt Division. 2011 wurde man Dritter in der starken North Division hinter Lulea und Jokerit Helsinki und auch nur, weil man nach vier Siegen zum Start eine 0-0-1-3 Reihe einfuhr. 2012 nach dem Abstieg und der Umstellung im Verein lief es logischerweise auch in der European Trophy nicht, man wurde letzter mit 8 Punkten in der East Division. Die diesjährige East Division gewann man mit einer starken 5-1-1-1 Reihe mit fünf Punkten vor TPS Turku aus Finnland. Einzige Niederlagen beim 2:3 n.V. in Bern und 4:5 bei Ligakonkurrent Brynas. Sie sind das einzige Team in der European Trophy, welches nicht in der höchsten Spielklasse des Landes spielt. Der Abstieg vor 1 1/2 Jahren war ein Schock und letzte Saison kam man auch nicht wirklich klar. Diese Saison auch mit Leistungsschwankungen, aber im Sommer hat man nachgelegt, denn der Aufstieg soll nun endlich her. Team besteht aus einigen jungen und vielen talentierten Spielern, die auf jedem Fall auf höherem Niveau mithalten können, wie sie bereits in der Hauptrunde bewiesen. Sie tragen auch so gut wie keine Ausfälle mit sich und sind natürlich der Underdog in diesem Turnier.


    Jyp Jyväskylä:

    Vier Schweden, ein Deutscher und einen finnischen haben wir hier noch zum Abschluss. Jyp war 2009 nicht dabei, dort waren es ausschließlich schwedische Teams, weil das ganze früher noch unter der "Nordy Trophy" lief. 2010 nahm man auch nicht teil, ebenso wie 2011. Laut Wikipedia war man zwar 2012 dabei, stimmt aber nicht, denn von 2012 zu 2013 wurde von 24 auf 32 Teams aufgestockt und sie waren somit das achte Team in der South Division, die sie dieses Jahr mit einer überzeugenden 6-0-1-1 Reihe abschlossen. In der heimischen Liga belegt man Platz 4, ließ zuletzt allerdings etwas die Konstanz vermissen. In der Offensive ist man nicht schlecht besetzt, zumindest die ersten beiden Reihen haben gutes Niveau. Sie haben allerdings massiv Verletzungssorgen, so sind Valivaara (2/7), Abid (3/5), Kalteva (1/5), Lofman (1/5), Poukkola (3/2), Auvito (1/3), Salonen (1/2) und Hietanen (0/3) nicht mit dabei! Viele sind verletzt, einige sind in der Meestis beim Partner-Team. Hier verpflichtete man zuletzt noch einen Defender, weil sich die Ausfälle größtenteils in der Defensive wiederspiegeln und wird auch Junioren mit nach Berlin nehmen.


    Fazit:

    Hier haben wir sicherlich ein interessantes Turnier, welches auch größtenteils bei ServusTV gezeigt wird. Lulea ist bei den Buchmachern der Favorit, Djurgardens der klare Underdog. Kann mir gut vorstellen, dass es einer der beiden macht. Die Gruppe A ist ziemlich schwer, da kann jeder weiterkommen, wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf Frölunda tippen, aber das ist wirklich schwer vorherzusagen. Djurgardens in der einfacheren Gruppe, Jyp nicht so stark wie die Schweden und sie haben massive Verletzungssorgen und sicher anderes im Kopf. Kriegt man die Reihe um Perrin, Louhivahaara und Warn in den Griff, dann hat man sehr gute Chancen, gleich am Donnerstag den ersten Sieg einzufahren. Lulea wird die Finnen auch schlagen denke ich, so dass man dann gegen Lulea ein Unentschieden und dann einen Sieg nach Überlänge als minimalstes braucht. Dies ist nicht unmöglich, Lulea hat zwar angekündigt, den Titel verteidigen zu wollen, allerdings nehmen auch sie Spieler aus Asplöven und der eigenen U20 mit, werden denke ich deutlich breiter spielen, wie in der heimischen Liga. Djurgardens kommt da mit ihrem besten Team und nach dem 5:0 gegen Västeras auch mit ner Menge Selbstvertrauen angereist. Heimvorteil hat keiner, kommt wohl auch eher Djurgardens zu Gute, die nicht der typische Zweitligist sind, denn Qualitätsunterschied zwischen der Svenska Hockey League und der HockeyAllsvenskan normalerweise schon groß. Denke, sie werden hier gut mithalten können. Übersteht man die Gruppe, muss man nur noch das Finale gewinnen. Die "einfachere" Gruppe haben sie, Playoff-Modus gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. Sie sind der Underdog im Turnier, doch aufgrund der aufgelisteten Informationen ist der Turniersieg nicht so unrealistisch, wie es die Quoten hier ausdrücken. Schaffen sie es, so ein Defensiv- und Special-Teams Play wie zuletzt gegen Västeras aufzubieten und das höhere Tempo der SHL mitzugehen, dann haben sie hier "echte" Chancen auf den Turniersieg, dürften mit Sicherheit das motivierteste Team von allen Teilnehmern sein, denn man will auf sich aufmerksam machen!



    Djurgardens Hockey to win the European Trophy @15 1/10 (Bwin)

    Kommentar


      #3
      Switzerland - Norway
      pik Switzerland -1,5 @ 2,05 pinaccle 2/10

      20 Dec 2013, 20:15


      Arosa Challenge ein freundschaftsturnier in der Schweiz wo die schweizer den titel verteidigen, und wer dieses spiel gewinnt geht sofort ins finale ein, der verlierer spielt um dritten platz.

      Schweiz hat fuer dieses turnier ein sehr starkes aufgebot bereitgestellt, und die meisten spielen die bei der erfolgreichen wm dabei waren. Naruerlich ohne NHL spieler. Hier das aufgebot Swiss Ice Hockey die spieler kennen sich gut kommen auch von starken Teams meistens aus der schweizer liga. Bei der WM zweiter geworden.

      Was die norweger angeht die kommen mit einer schwachen manschaft hier her in die Schweiz. Wegen verletztungen als auch dem europatrophy wo einige mit ihren manschften unterwegs sind werden sehr viele grundspieler fehlen.Das sind: erster torhueter Lars Haugen(D. Minsk) der ist verletzt, dann die abwehrspieler Tollefsen(Farjestad) und Trygg(Lorenskog). Es spielt auch nicht der beste norwegische spieler Thoresen (ST petersburg) wegen verletztung so auch Martinsen und Ken-Andre Olimb.Skrodera und Forsberga(MODO) sind auch aut , Bastiansen, Holtet und Roymark sind mit Faryestad bei der europatrafeje, fehlen also auch.

      Das sind 10 erfahrene angreifer, zwei sehr wichtige abwehrspieler und der erste torman, die alle wird man nicht so leicht ersetzten koennen, auch wenn die nicht dabei sind ist Schweiz hier vorne zu sehen.

      Die meisten spieler kommen aus der schwachen norwegischen liga.

      Glaube kaum das so eine rumpf manschaft Schweiz jergendwie gefehrden kann. Schweiz ist sterker, spielen daheim vor heimkulise, haben nen respektablen kader sollten normal im hc gewinnen koennen. Da es ein freundschaftsspiel ist gehe ich mit weniger einsatz drauf sonst wehre es noch hoehere wette wert.
      COMBE TIPS.....

      mehr als wetten.... :mrgreen:

      https://www.facebook.com/pages/COMBE...41069339249385

      Kommentar


        #4
        Zitat von COMBE80 Beitrag anzeigen
        Switzerland - Norway
        pik Switzerland -1,5 @ 2,05 pinaccle 2/10

        20 Dec 2013, 20:15


        Arosa Challenge ein freundschaftsturnier in der Schweiz wo die schweizer den titel verteidigen, und wer dieses spiel gewinnt geht sofort ins finale ein, der verlierer spielt um dritten platz.

        Schweiz hat fuer dieses turnier ein sehr starkes aufgebot bereitgestellt, und die meisten spielen die bei der erfolgreichen wm dabei waren. Naruerlich ohne NHL spieler. Hier das aufgebot Swiss Ice Hockey die spieler kennen sich gut kommen auch von starken Teams meistens aus der schweizer liga. Bei der WM zweiter geworden.

        Was die norweger angeht die kommen mit einer schwachen manschaft hier her in die Schweiz. Wegen verletztungen als auch dem europatrophy wo einige mit ihren manschften unterwegs sind werden sehr viele grundspieler fehlen.Das sind: erster torhueter Lars Haugen(D. Minsk) der ist verletzt, dann die abwehrspieler Tollefsen(Farjestad) und Trygg(Lorenskog). Es spielt auch nicht der beste norwegische spieler Thoresen (ST petersburg) wegen verletztung so auch Martinsen und Ken-Andre Olimb.Skrodera und Forsberga(MODO) sind auch aut , Bastiansen, Holtet und Roymark sind mit Faryestad bei der europatrafeje, fehlen also auch.

        Das sind 10 erfahrene angreifer, zwei sehr wichtige abwehrspieler und der erste torman, die alle wird man nicht so leicht ersetzten koennen, auch wenn die nicht dabei sind ist Schweiz hier vorne zu sehen.

        Die meisten spieler kommen aus der schwachen norwegischen liga.

        Glaube kaum das so eine rumpf manschaft Schweiz jergendwie gefehrden kann. Schweiz ist sterker, spielen daheim vor heimkulise, haben nen respektablen kader sollten normal im hc gewinnen koennen. Da es ein freundschaftsspiel ist gehe ich mit weniger einsatz drauf sonst wehre es noch hoehere wette wert.
        4-2 FT WINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
        COMBE TIPS.....

        mehr als wetten.... :mrgreen:

        https://www.facebook.com/pages/COMBE...41069339249385

        Kommentar


          #5
          Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
          Djurgardens Hockey to win the European Trophy @15 1/10 (Bwin)


          Fast vergessen hier auszuwerten

          Djurgardens scheitert leider schon nach der Vorrunde, man verlor beide Spiele. 1:3 gegen Jyväskylä, die alle überraschten und das Turnier mit einem brutal schnellen Umschalthockey gewannen. Es mag etwas suspekt klingen, aber Djurgardens hielt am besten mit. Klar waren die Finnen überlegen und hatten ein Chancenübergewicht, aber alle drei Tore bekamen sie durch dumme Fehler von Djurgarden geschenkt. Ein Puckverlust hinterm eigenen Tor und zwei Breaks. Gegen Lulea verlor man in Unterzahl, alles nahm seinen Lauf mit einer Major Suspended. Der Vorjahressieger enttäuschte übrigens auf ganzer Linie, die Finnen nahm man auf die leichte Schulter und die Chancenauswertung war grauenhaft.



          -1EH

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.