X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sockentor von St.Pölten

    Gestern gab es beim Spiel von SKN - Horn nach 6 Min.
    Spielzeit das 0-1 , was meine Halbzeit/Endstand Wette
    gehörig ins Wanken brachte. Das Tor war irregulär weil es mit
    dem "Socken" erzielt wurde. Tazemeta verliert den Schuh und erzielt ohne Schuh nach 20 Sekunden !!! das Tor. Das Tor hätte nicht zählen dürfen, es wurde auch sehr lange reklamiert aber der Schiri gab Tor.
    Wer es sich ansehen will, hier ist der Link:

    Fußball: Erste Liga - 01.11.2013 01:05 Uhr - ORF TVthek


    Robär
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    #2
    das video läd bei mir zwar nicht, aber gibt es da ne regel das man ohne schuh kein tor erzielen darf? Wüsste ich nichts von, wieso sollte man mit dem socken kein tor erzielen dürfen

    Kommentar


      #3
      Zitat von silladerkilla Beitrag anzeigen
      das video läd bei mir zwar nicht, aber gibt es da ne regel das man ohne schuh kein tor erzielen darf? Wüsste ich nichts von, wieso sollte man mit dem socken kein tor erzielen dürfen
      Es gibt die Meinung das dieses Tor irregulär war, aber auch die
      Meinung das es regulär war. Auf jeden Fall ein super Video das man so nicht alle Tage sieht. Das Tor war übrigends ein
      Weltklassetor mit der Ferse erzielt.
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #4
        Hier gibts das Video auf Youtube, bei mir lädt das andere auch nicht.

        Sockentor in Österreich! Phantomtor war gestern! - YouTube

        Kommentar


          #5
          Zitat von silladerkilla Beitrag anzeigen
          das video läd bei mir zwar nicht, aber gibt es da ne regel das man ohne schuh kein tor erzielen darf? Wüsste ich nichts von, wieso sollte man mit dem socken kein tor erzielen dürfen
          Falls es an der ORF - TV-Thek liegt: Hier das Tor auf Youtube:

          Sockentor in Österreich! Phantomtor war gestern! - YouTube

          Kommentar


            #6
            Zitat von Robär Beitrag anzeigen
            Es gibt die Meinung das dieses Tor irregulär war, aber auch die
            Meinung das es regulär war. Auf jeden Fall ein super Video das man so nicht alle Tage sieht. Das Tor war übrigends ein
            Weltklassetor mit der Ferse erzielt.
            Natürlich ist das Tor irregulär!
            Wenn du ohne Schuhe ins Spielgeschehen eingreifst, das bekommst du normal die gelbe Karte! Da brauchst gar kein Tor dafür schießen dafür!(wegen Unsportlichkeit)
            Liegt ganz einfach an den unfähigen, schlechten Schiris in Österreich!

            Kommentar


              #7
              Zitat von miracle Beitrag anzeigen
              Natürlich ist das Tor irregulär!
              Wenn du ohne Schuhe ins Spielgeschehen eingreifst, das bekommst du normal die gelbe Karte! Da brauchst gar kein Tor dafür schießen dafür!(wegen Unsportlichkeit)
              Liegt ganz einfach an den unfähigen, schlechten Schiris in Österreich!
              Gut, das ist deine Meinung.Ich habe in der Zwischenzeit gar keine Meinung mehr dazu.Denn ich habe in einer anderen Zeitung die Meinung eines
              angeblichen Regionalliga Schiris gelesen und der sagte in etwa so:"ist die Bekleidung eines Spielers nicht in Ordnung, so muss er die bei der naechsten Unterbrechung in Ordnung bringen oder das Spielfeld verlassen". Schuh gehoert zur Bekleidung.Somit waere das Tor regulaer, denn er hat seinen
              Schuh nach der Unterbrechung beim Tor wieder angezogen.Zwischen Schuh verloren und Tor gab es ja keine Unterbrechung.Deshalb wuerde ich gerne die Meinung eines wirklichen Experten kennen mit der entsprechenden Regel dazu.
              Sollten wir hier einen haben dann bitte melden.

              Robär
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #8
                Muss ich mir, bevor ich einen Kopfball aufs Tor platziere, jetzt auch eine Mütze aufsetzen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DriveBy Beitrag anzeigen
                  Muss ich mir, bevor ich einen Kopfball aufs Tor platziere, jetzt auch eine Mütze aufsetzen?
                  Davon steht nichts in den Bestimmungen .

                  In den Bestimmungen steht:

                  <big>Sicherheit</big>
                  Ein Spieler darf keine Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn oder einen anderen Spieler eine Gefahr darstellen (einschließlich jeder Art von Schmuck).
                  <big>Grundausrüstung</big>
                  Die zwingend vorgeschriebene Grundausrüstung eines Spielers besteht aus den folgenden einzelnen Gegenständen:
                  • Hemd oder Trikot mit Ärmeln – wird ein Unterleibchen getragen, muss die Farbe der Ärmel mit der Hauptfarbe der Ärmel des Hemds oder Trikots übereinstimmen
                  • Hose – werden Unterziehhosen oder Strumpfhosen getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der Hosen übereinstimmen
                  • Stutzen
                  • Schienbeinschützern
                  • Schuhen

                  <big>Schienbeinschützer</big>

                  • sind von den Stutzen vollständig bedeckt,
                  • bestehen aus Gummi, Plastik oder einem ähnlichen geeigneten Material,
                  • bieten einen angemessenen Schutz vor Verletzungen.

                  <big>Farben</big>


                  <big>Vergehen/Sanktionen</big>
                  Bei einer Übertretung dieser Regel
                  • muss die Partie nicht unterbrochen werden,
                  • wird der fehlbare Spieler vom Schiedsrichter aufgefordert, das Spielfeld zu verlassen, um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen,
                  • muss der Spieler das Spielfeld verlassen, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist, sofern der Spieler bis dann seine Ausrüstung noch nicht in Ordnung gebracht hat,
                  • darf ein Spieler, der vom Feld geschickt wurde, um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen, nur mit Erlaubnis des Schiedsrichters zurückkehren,
                  • hat der Schiedsrichter zu prüfen, ob die Ausrüstung nun in Ordnung ist, bevor er die Rückkehr auf das Spielfeld erlaubt,
                  • darf der Spieler das Spielfeld erst wieder betreten, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.

                  Wurde ein Spieler aufgrund eines Verstßes gegen diese Regel angewiesen, das Spielfeld zu verlassen, und kehrt er ohne Erlaubnis des Schiedsrichters auf das Feld zurück, wird er verwarnt.


                  Bin kein Regelexperte, aber wenn man sich das genau durchliest dann war das Tor korrekt.
                  Es steht das die Partie bei einer Verfehlung nicht unterbrochen werden muss, das sagt eigentlich alles.



                  Robär
                  Zuletzt geändert von Robär; 06.11.2013, 19:02.
                  ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat aus DFB Regeln:


                    Regel 4 –
                    Ausrüstung der Spieler
                    Seite 25
                    Verliert ein Spieler aus Versehen und unmittelbar vor dem Spielen des Balls
                    und/oder dem Erzielen eines Treffers einen Schuh, gilt dies nicht als Vergehen.
                    Der Treffer zählt, da der Spieler den Schuh ungewollt verloren hat.
                    Torhüter dürfen Trainingshosen als Teil ihrer Grundausrüstung tragen.

                    War aber meines Wissens nach früher anders. War früher mal Schiedsrichter.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Izz Beitrag anzeigen
                      Zitat aus DFB Regeln:


                      Regel 4 –
                      Ausrüstung der Spieler
                      Seite 25
                      Verliert ein Spieler aus Versehen und unmittelbar vor dem Spielen des Balls
                      und/oder dem Erzielen eines Treffers einen Schuh, gilt dies nicht als Vergehen.
                      Der Treffer zählt, da der Spieler den Schuh ungewollt verloren hat.
                      Torhüter dürfen Trainingshosen als Teil ihrer Grundausrüstung tragen.

                      War aber meines Wissens nach früher anders. War früher mal Schiedsrichter.
                      Danke für den Link, scheint also tatsächlich klar zu sein das dieses Tor regulär war. Bei mir ist aktives Kicken ewig her, aber auch ich habe es so im Kopf das abgepfiffen wurde wenn du ohne Schuh den Ball gespielt hast. Aber Regeln ändern sich auch in Details immer wieder, wobei ich die jetzige Regel sehr gut finde.

                      Robär
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                        Danke für den Link, scheint also tatsächlich klar zu sein das dieses Tor regulär war. Bei mir ist aktives Kicken ewig her, aber auch ich habe es so im Kopf das abgepfiffen wurde wenn du ohne Schuh den Ball gespielt hast. Aber Regeln ändern sich auch in Details immer wieder, wobei ich die jetzige Regel sehr gut finde.

                        Robär
                        OK, wenn sich diese Regel tatsächlich geändert haben sollte, SORRY!
                        Auch ich habs von meiner aktiven Zeit anders in Erinnerung, da hats tatsächlich GELB gegeben, wenn einer ohne Schuh weiterspielte! (leider schon ein paar Jährchen her)

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                        no result for widgetinstance 1269.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.