X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Doch doch .. es scheint ja aktuell schon fast schon zu gut und reibungslos zu verlaufen .. ? ;-)

    Kommentar


      #62
      Zitat von henn087 Beitrag anzeigen
      Doch doch .. es scheint ja aktuell schon fast schon zu gut und reibungslos zu verlaufen .. ? ;-)
      Deshalb halte ich es ja für sinnvoll bei coins die stark im Plus sind immer wieder mal Gewinne raus zuziehen. Bei XRP hab ich beim erreichen des alten ATH auch ein Tranche verkauft. Weil ich das bereits beim Kauf als mein erstes Verkaufs -Target festgelegt hatte. Natürlich könnte man Rückwirkend sagen zu früh verkauft. Ich seh das nicht so, niemand konnte wissen ob XRP jetzt wirklich durchzündet bevor es dann letztendlich passiert ist. Das es sich im Nachhinein so anfühlt, als wäre das e immer schon klar gewesen, kenn ich auch nur zu gut und man fragt sich wieso ma nicht mehr eingekauft hat.

      Ich kann nur sagen, ich hatte letzten Bullrun auch Summen in Euro stehen, die damals für mich unmöglich erschienen. Realisiert hab ich nichts und den Fehler werd ich kein zweites Mal machen. Die Fantasie alles am Top zu verkaufen, davon hab ich mich schon von ner Weile verabschiedet, weils einfach extrem unwahrscheinlich ist das zu schaffen. Wenn man in Tranchen realisiert bekommt man einen schönen Durchschnittsverkaufpreis und wenn es korrigiert sollte genügend Liquidität vorhanden sein um den Coin seiner Wahl aufzustocken.
      Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

      Kommentar


        #63
        Einen wunderschönen Abend an diesem freudigen Bitcoin Tag. Wieder mal alles grün, aktuell bewegen wir uns Richtung ATH. Ob wir da jetzt drüber kommen oder knapp drunter bleibe, in ne Seitwärtsbewegung übergehen oder korrigieren, dass weiß nur Gott, Allah, Jehova, Jahwe, Shiva, Buddha, Jah und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen. Also eigentlich doch einige. Aber egal, sofern hier niemanden nem Kontakt vermitteln kann brauchen wir uns da keine Hilfe erwarten

        Darum dachte sich Wettwahn, er wirft jetzt wieder mal die Glaskugel an. Bis hierhin sind ma ja gar net so schlecht unterwegs. Wir haben eine ganze Menge bullische News. Gary Gensler fliegt aus dem Amt, oder dankt freiwillig ab, wie auch immer, er wird bald weg sein. Ein Kryptofreundlicher Kollege übernimmt, Name fällt mit net ein, Trump hält angeblich selbst auch Bitcoin, mit Musk sowieso ein früher Kryptonaut mit an Board. Die Preisprognosen überschlagen sich, 150k, 200k, 250k wer bietet mehr? Microstrategy kauft BTC wie blöd und auch die ETFs weisen beständig mehr inflow als outflow auf. Ein Bullrun der ewig weiter geht, weil ja diesmal das big und vor allem smart money mitmischt???

        Ich denk das allerdings nicht. Also sorry natürlich nicht ich, Wettwahn glaubt das nicht. Er glaubt, dass sämtliche News der letzten Tage und Wochen bereits eingepreist sind, dieses big money geplappere kommt ihm irgendwie arg bekannt vor und der never ending bullrun sowieso. Es hört sich alles viel zu gut an und irgendwie könnte das ein ganz klassisches buy the rumours, sell the news Event werden, wenn Trump das Amt nächste Woche übernimmt. Ich denke nicht, dass man hier von nem Push nach oben ausgehen darf nur weil Trump vereidigt wird. Das ist seit Monaten bekannt. Der push nach der US Wahl war "logisch" nachdem Trump ins Amt gewählt wurde, was man vorher aber nicht wissen konnte. Womöglich könnte es diese Feinheit sein die den unterschied macht.

        Wie auch immer, ich denke auch nicht das der Bullrun jetzt vorbei ist und wir crashen. Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass wir so wie beim letzten Mal, im März als wir ein neues ATH gemacht haben, in eine längere Seitwärtsbewegung übergehen. Ich spare mir jetzt Chartbildchen, aber als wir im März das erste Mal seit knapp 2,5 Jahren ein neues ATH gemacht haben, dauerte es 235-245 (je nachdem von wo ma wegrechnet) Tage bis es endlich nach oben weiter ging. Wenn ich das jetzt mache vom letzten ATH, dann bin ich irgendwo im August.

        Also man soll ja vergangenen Ereignissen nicht in die Zukunft spiegeln, aber ich halte es für das wahrscheinlichste Szenario. Eine Seitwärtsbewegung, die gut und gerne mal an die 80k Dollar runter korrigieren kann. Auch das ATH bei 73,8k wurde noch nicht angetestet, aber wir sind so bullisch das ich nicht sicher bin ob wir da hin kommen. Klar, braucht nur ne "Erschütterung der Macht", ich mein des Markts, dann wird der Support dort vermutlich auch net halten. Aber eine erste Tranche, würde ich bei Preisen unter 80k wieder in den Markt bringen. Mutigere erstellen ne Limitordner bei 76,5k und warten und hoffen auf den Zug der uns hoffentlich abholt. Prozentual wären das nicht ganz 30%, bullrun Veteranen wissen aber, BTC hat da gerade mal zu Husten begonnen. Auch nen rücksetzer an die 50k Marke übern Sommer halte ich nicht für unmöglich, je nachdem wie sich das in den nächsten paar Wochen entwickelt.

        Aber zurück zum August, ich denke im Herbst, rechtzeitig zur Jahresendrallye sehen wir weitere Preisanstiege, wie hoch, wird von vielen Faktoren abhängen. Wo steht der Leitzins, wird weiter Geld in die Märkte gepumpt, Wirtschaftsdaten generell. Aber das spielt stand jetzt auch noch gar keine große Rolle. Nachkaufen unter 80, nächstes Verkaufstarget 110k. Was als erstes passiert kann niemand wissen, es geht einzig und allein darum, für beide Fälle gerüstet zu sein. Auf jeden Fall, was auch noch gut in diese Seitwärtsstory passt, wenn Trump ins Amt kommt, wird vermutlich nicht Krypto(de)Regulierung ganz oben auf der Agenda stehen. Es wird eine gewisse Zeit dauern bis hier Gesetze entstehen und dann auch vom Kongress abgesegnet werden. Also ich erwarte mir da nächste Woche eigentlich eher nen Abverkauf als nen push nach oben, aber wir werden es sehen.

        XRP fand ich ganz witzig, ich habe da nicht darauf geachtet, aber Binance hat XRP erst im Mai 2018 gelistet, hatte sein ATH aber im Jänner 2018 bei 3,3$ da wo wir jetzt stehen und eben nicht bei knapp 2. Schon etwas ärgerlich, daß ich hier weitere 50% oben drauf verschenkt habe. Aber nichts desto trotz hab ich hier wieder ein paar Stück verkauft, Gewinne realisieren hat noch niemanden arm gemacht.

        Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden, wendet euch an meinen Frisör, der macht dann nen Termin. Alternativ könnt ihr auch hier rein schreiben. Alle Angaben ohne Gewähr, keine Finanzberatung, keine Handelsempfehlung und auch sonst nur ne ganze Menge Hirnfürze und Geschwurbel was da so aus dem Wetthans raus sprudelt. Nacht.
        Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

        Kommentar


        • Streicher13
          Streicher13 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie heißt dein Frisör?

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zohan

        • Streicher13
          Streicher13 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, werde mich an ihn wenden, wen ich die Zeit dafür finde.

        #64
        stimme Wettwahn vollständig zu. bin mit Ausnahme kleiner Positionen im Moment raus und kaufe nach wenn mein berechneter Kaufkurs wieder erreicht ist
        Dieses weichgespülte Pack!

        Kommentar


          #65
          Wettwahn wie sieht's du die Entwicklung bei den Minern? sprich Mara, Galaxy etc.?
          Neptune Digital Assets hat jetzt die 1$ Hürde geknackt....da ist wohl noch Luft nach oben
          https://www.ariva.de/aktien/neptune-...ets-corp-aktie
          [[prost]]

          Kommentar


          • slovenly
            slovenly kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            NDA hat einen 20 Mio $ Kredit aufgenommen und seine 354 Bitcoin als Sicherheit hinterlegt. Überleg mal was passiert sollte BTC zB um 40% korrigieren.

          • Groucho
            Groucho kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ...
            Zuletzt geändert von Groucho; 24.01.2025, 05:35.

          #66
          Zitat von GinGenie Beitrag anzeigen
          Wettwahn wie sieht's du die Entwicklung bei den Minern? sprich Mara, Galaxy etc.?
          Neptune Digital Assets hat jetzt die 1$ Hürde geknackt....da ist wohl noch Luft nach oben
          https://www.ariva.de/aktien/neptune-...ets-corp-aktie
          Ich hab mir das jetzt nicht fundamental angesehen. Für mich persönlich wäre ein Einstieg da jetzt eher uninteressant. Für mich eine Grundregel, auf einen fahrenden Zug spring ich nicht auf. Vor allem hast jetzt zu dem ATH circa 25% nach oben, aber mehr als -70% nach unten wenn ein rücksetzer kommt. Risk to reward für mich hier ziemlich katastrophal. Vor allem find ich es seltsam, daß genau diese Miningbude pumpt, während riot oder auch Mara davon noch nichts gesehen haben Aber bei den Minern generell bin ich so gar nicht drin, muss ich sagen.

          Auch was slovenly einbringt, laut tradingview haben die 11 Mio Eigenkapital. Wieso nehme ich mir in Zeiten höherer/hoher Zinsen ein Kredit auf, wenn ich e einen Haufen BTC und Eigenkapital habe? Das macht für mich nur Sinn wenn die Zinsen nahe 0 sind. So riskiere ich meine hinterlegten BTC ja auch noch, also so richtig smart find ich das nicht. Aber was weiß ich schon....

          Noch ein fun fact zur TSX, die Toronto Exchange, weil ich vor kurzem eine andere Aktie recherchiert habe und die eben dort auch gelistet ist. Soll anscheinend eine der am schlechtesten Regulierten Börsen der westlichen Welt sein. Geschäfts und Finanzberichte werden dort nicht mal wirklich kontrolliert und an dieser Börse wurden wohl schon einige Male pump and dump Aktien gelistet. Das allein muss nix heißen, da gibts sicher auch seriöse Projekte, das aber vll im Hinterkopf behalten.

          Darf ich fragen wie du auf die kommst?
          Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

          Kommentar


            #67
            Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
            ...

            Darf ich fragen wie du auf die kommst?
            habe die hier schon 2021 erwähnt. bin i-wann mal auf die gestoßen, waren bisher Schuldenfrei und haben unter dem Radar gewirtschaftet, wenig bzw. keine Werbetrommel gerührt. Haben und schürfen diverse Coins und sind auch sonst gut aufgestellt.
            läuft immer noch gut.
            https://finance.yahoo.com/quote/NPPTF/
            ja, TSX ist nicht die beste Adresse, aber wayne, hauptsache die Fahrt geht weiter, und ab 1$ dürfen doch auch div. Instis ran.
            [[prost]]

            Kommentar


              #68
              Pump and dump sieht anders aus...
              seit letzter Woche +63 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2025-01-30-12-14-58-454-edit_de.ingdiba.bankingapp.jpg
Ansichten: 269
Größe: 159,0 KB
ID: 5477113 %
              [[prost]]

              Kommentar


              • Wettwahn
                Wettwahn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hab auch nicht gesagt das es einer ist. Gönn dir jeden Euro und hoffe du schaffst den Absprung.

              #69
              Altcoins tief rot. Mal a bissl was vom geparkten Geld hernehmen und SOL, SUPER, LINK, XRP nachgekauft. Insgesamt circa 20% von dem was rum liegt. Möglich das es noch tiefer geht, ich bleibe lieber etwas vorsichtiger. Rund um das Ki narrativ bleib ich vorsichtig und kaufe da nicht nach. Auch wenn DeepSeek vll nicht der ganz große wurf ist, es hat gereicht um ein paar Dinge rund um diese Rally in Frage zu stellen. Man darf gespannt bleiben wie es weitergeht.
              Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

              Kommentar


              • slovenly
                slovenly kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Puh, BTC 83k....was machen wirr....?? Nachkaufen, Panikverkaufen....?????

              #70
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20250227-WA0000.jpg
Ansichten: 156
Größe: 207,4 KB
ID: 5481537 Guten morgen slovenly

              Im Beitrag #66 hab ich doch geschrieben das wir seitwärts gehen werden, mit retest mindestens an die 80k . Aktuell siehts auch so aus, als könnten wir tatsächlich nochmal in den Bereich des alten ATH kommen, bei den 75k rum, auch 50-60k halte ich im Bereich des Möglichen, aber für nicht besonders wahrscheinlich.

              Nen Panikverkauf machen wir hier sowieso nicht. Wieso auch? Du bist doch selbst auch schon lange in Krypto investiert? Fundamental waren die Aussichten für Kryptowährungen noch nie besser. Das smart money mischt nun auch ganz offiziell mit, manche US Bundesstaaten haben bereits Gesetzesentwürfe, BTC als Teil ihrer Veranlagungsstrategie zu kaufen, rausgebracht https://www.btc-echo.de/schlagzeilen...wartet-201665/
              Die USA selbst, unter der Trumpregierung, ja bereits ähnliche Ideen geäußert. Keine Ahnung wieso du jetzt, vor allem in Panik, da was verkaufen willst?

              Wennst bei 90 und 100k jeweils nen Teil realisiert hast, kommst auf 95k im Schnitt. Wennst jetzt kaufst hast circa 9% mehr BTC wie vorher, was ja nicht schlecht ist, aber da kommen dann halt noch die Gebühren hinzu. Ich werde aber trotzdem noch abwarten. Wir haben gestern unter der 200 Tagelinie geschlossen (blau), gut möglich das wir jetzt ohnehin ein paar Tage dort bleiben. Die schnelle, starke Gegenreaktion wie zb am 13.1.25 oder 3.2.25 blieb aus. Daher denk ich, werden wir auch noch unter die 80k gehen und da werde ich dann eine erste Tranche nachkaufen. Aber vll verpass ich es auch und es war gestern Abend der beste Einkaufspreis den wir für lange Zeit, vll für immer gesehen haben
              Ich weiß das nicht und kann das nicht wissen. Ich hab einfach meinen Plan wie ich diesen Markt bespiele und daran halt ich mich einfach weiter.
              Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

              Kommentar


              • Wettwahn
                Wettwahn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                In den nächsten Tagen werden auch noch diverse Zahlen bekannt gegeben, BIP, Inflation usw. Die werd ich auf jeden Fall mal abwarten, kann aber auch eine schlechte Entscheidung sein

              • slovenly
                slovenly kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke. Das mit der Panik lief unter "Achtung Ironie". Aber ich weiß aus privatem Umfeld daß es einige zittrige Hände gibt die wenig Geduld haben. Hier vermutlich auch. Und da können deine beruhigenden Worte nicht schaden!

              #71
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250303-WA0002.jpg Ansichten: 0 Größe: 229,5 KB ID: 5482616 Zur vollen Transparenz, nein ich wurde am Freitag als wir unter die 80k$ kamen leider nicht abgeholt. Wie man am screenshot erkennen kann, haben nicht ganz 1000$ oder 1,3% Kursverlauf gefehlt. Das war mir bis Sonntag circa 16Uhr soweit mal egal, bis Trump Trumpsachen gemacht und diesen hier rausgehauen hat
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20250302_175543_Facebook.jpg Ansichten: 0 Größe: 330,3 KB ID: 5482617
              BTC legte daraufhin 10% zu, bei ADA warens sogar 50-60%. Es war wirklich gar nicht so leicht, da nicht reinzukaufen, aber ich hab standgehalten und ich hoffe ihr auch. Auf jeden Fall wurde man "belohnt" BTC und SOL sind wieder da wo sie gestern waren, vor dem Trump tweet. XRP hat ungefähr 70% vom gestrigen Anstieg wieder abgegeben, ADA die Hälfte. ETH und BTC "liebt" Trump, wie er zwei Stunden später auf selbigem Medium Verlautbaren ließ, und sollen ebenfalls in die strategische Kryptoreserve aufgenommen werden. Er twittert noch, daß auch andere Kryptowährungen in Frage kommen, die er aber nicht näher spezifizierte.

              Ich hab jetzt vorhin bei den vier konkreten Altcoins die Positionen weiter aufgestockt, inklusive HBAR, was angeblich im SWIFT Zahlungssystem eine Rolle spielen soll. Allerdings im kleinen Maßstab, den so ganz trau ich dem braten noch nicht. Die BTC ETF verzeichnen beständigen outflow, manch einer munkelt, dass da wohl größere Akteur (die in Verbindung mit Trump stehen sollen) unmittelbar vor dem Trumptweet longposition mit 50er Hebel usw geöffnet haben sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht, ausschauen tut das nach dem heutigen Tag irgendwie schon so. War im letzten Bullrun ja der liebe Herr Musk für diverse, ich sag jetzt einfach mal, Kursmanipulationen verantwortlich, könnte man sich auch vorstellen das Trump bei ihm vll in der Lehre war ach was Schwurbel ich, die hardfacts sind. Wir werden heute wieder unter der 200 Tagelinie schließen, sofern da in den nächsten zwei Stunden nicht Trumppump 3.0 kommt. Daher denk ich das meine "alte ATH antesten" Theorie nachwievor Bestand hat. Sollten hier Manipulationsvorwürfe laut werden, Trump zurückrudern, sich das mit der Kryptoreserve als schwieriger wie gedacht, herausstellen, dann werden wir wohl auch noch tiefere Kurse sehen. Nächste Haltestelle wäre dann für mich um die 60k rum, muss man sich dann anschauen und ist jetzt nur brainstorming um nicht kalt erwischt zu werden.

              Warum hab ich jetzt trotzdem gekauft? Weil ich nunmal leider gar nichts weiß und mich nicht auf das verlassen will, was ich glaube. Wenn Trump da jetzt auf die Tube drückt, dann bin ich zumindest mit a bissl mehr dabei wie vorher. Ich bin auch der letzte der FOMO schüren möchte, aber eines ist klar. WENN die USA unter Trump das durchziehen, dann stehen die Chancen gut, dass weitere westliche Länder auf diesen Zug aufspringen. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass dann die BRICS Staaten und die reichen arabischen Ölländer ebenfalls auf ähnliche Ideen kommen. Sollte das passieren, dann rinnt da so unvorstellbar viel Geld rein, dass es e völlig wurscht is ob ma BTC bei 80k oder 75k gekauft hat. Ich vermute, spätestens, wenn die USA dann tatsächlich mit dem Kauf loslegen, bzw wenn es publik wird, spätestens dann kickt sowieso beim retailer FOMO rein und ab geht die Post.

              Also, sofern BTC und Co nicht der größte scam seits Menschen gibt ist, dann dürfen wir uns alle die bereits in den Märkten sind schon mal gaaaaanz vorsichtig auf die Schulter klopfen. Aber wer weiß, was ich als durchaus reale Gefahr sehe, was passiert wenn das big money 51% der nodes besitzt? Ich denke das ist möglich und dann müsste es auch möglich sein den Konsensalgorhitmus zu verändern und die BTC Obergrenze aufzuheben. Wissen tu ich auch das nicht, ich wollte es nur erwähnt haben, falls überhaupt wer bis hier hin ließt

              Alsdann, cool bleiben, gute Entscheidungen treffen und nicht auf mich berufen. Ihr selbst habt auf kaufen oder verkaufen gedrückt. Ich teile hier nur meine Schwurbelein
              Nacht
              Zuletzt geändert von Wettwahn; 03.03.2025, 22:37.
              Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

              Kommentar


                #72
                https://youtu.be/lklwghlkNao?si=n9X8_ipxxRAFJJie

                Um streng zu sein, nein um ein paar euro sind wir noch immer nicht in der lila Box gelandet. Da ich aber in manchen Lebenslagen sehr undiszipliniert sein kann und ma manchmal die Null, wie Wettwahn eine is, ungerade sein lassen muss, hab ich jetzt 1/3 des geparkten Cashmoneys in BTC geschleudert. Gehen wir noch tiefer? Möglich, aber die Stimmung ist schon ordentlich schlecht in Social Media Kanälen. Bärenmarkt blablabla, darum jetzt ne Tranche rein bringen. Der Wind kann genauso schnell drehen, wie er in den angeblichen Bärenmarkt gedreht hat. Man erinnere sich an die Euphorie an den Märkten als Trump Präsident wurde. Ist noch gar net so lang her.
                Paar Stimulie hier, paar Ankündigungen dort und schon kann die Welt wieder anders aussehen.

                Trump ja die Kryptoreserve vor ein paar Tagen auf Kurs gebracht. Steht zwar drin, dass die USA erstmal, wenn dann nur Budgetneutral, kaufen will. Wer ausser mir fragt sich wie das gehen soll, wenn ma ab Mitte Februar quasi die Einnahmen durch hat und nur noch auf pump lebt? Oder wars Mitte März? Keine Ahnung, es ist auf jeden Fall kein Geheimnis das die USA hoch verschuldet sind. Aber sie veräußern zumindest keine beschlagnahmten BTC mehr, was ich als äußerst bullisches Signal Werte auf lange Sicht. Andere Länder werden nachziehen, früher oder später, das ist für mich so sicher wie das Amen im Gebet, auch wenn ich das wie so vieles, nicht wissen kann.

                Für mich ist Krypto einer der manipuliertesten Märkte überhaupt. Manipulationen können aber immer nur ne gewisse Zeit und in gewissen Grenzen stattfinden. Die "Wahrheit" wird sich immer durchsetzen, welche auch immer das dann ist. Wenn ma sich das bewusst macht und an den Mechanismus hinter BTC glaubt, dann kann ma sich diesen "Spaß" eigentlich relativ entspannt anschauen. All in würd ich deswegen trotzdem niemals gehen. Breit aufstellen, breit sein aber stets bereit sein, könnt sowas wie ein Lebensmotto werden
                Nacht
                Ist fake. Niemand mag Wettwahn!

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.